Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch
(04-07-2009, 14:50)Wavedancer schrieb: er meinte, die Bibel SEI verfälscht, weshalb der Koran von Gott an die Menschen gegeben wurde, der wiederum bis heute in seinem Originalzustand ohne jegliche Verfälschung vorhanden sein soll?!
Deshalb gilt meine Frage:
Die Bibel durfte verfälscht werden, so dass sie auch verfälscht ist, doch der Koran, der inzwischen auch schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel hat, wurde nicht verfälscht, weil er nicht verfälscht werden darf? Andersherum berufen sich die Stellen des Korans vollständig auf die (ach so) verfälschte Bibel?!

naja, aber doch bestimmt nur auf die nicht verfälschten stellen...:icon_cheesygrin:

Zitat:Die Muslime scheinen mir zu Gott-fern zu leben. Ich habe als Kind mal die Erfahrung gemacht, dass ein Vater seinem Sohn den Umgang mit mir verbot, nur weil ich Schweinefleisch aß.
---
Das ist kein Auslöser für mich, gegen Muslime oder generell den Islam zu sein, aber scheinbar hat der respektable Mann damals scheinbar entweder etwas falsch verstanden, was der Koran lehrt oder der Koran lehrt eben solche Intoleranz

nun, so was kommt auch bei christen vor - den umgang mit allzu "weltlichen"spielkameraden verbieten

vertreter eines derart "strengen glaubens" finden sich in allen religionen und zu allen zeiten, kulturgeprägt mal zu mehr oder weniger hohen anteilen

Nachrichten in diesem Thema
RE: wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch - von petronius - 05-07-2009, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 57101 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 267601 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! kurdenfaust 74 147772 19-02-2015, 23:25
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste