04-07-2009, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-07-2009, 11:39 von Wavedancer.)
(04-07-2009, 11:21)Sonne schrieb:(03-07-2009, 19:26)Wavedancer schrieb: Das Buch sollte deiner Aussage nach direkt von Gott sein. Ich bin normal nicht kleinlich, aber das sollte man in religiösen Fragen schon sein. Und wenn es ein Buch direkt von Gott wäre, würde ich erwarten, dass er auch dafür sorgt, dass es ewiglich EINE Originalausgabe gibt, sodass sie niemand bestreiten kann. Und daher frage ich einfach, WO denn dieses Buch ist.Dieses Buch ist der Urkoran im Himmel, von dem der Koran auf Erden eine Abschrift ist. Und daher darf man ihn auch nicht bestreiten. Historisch-kritische Methode geht nicht. Die Islamwissenschaftler die es doch tun, sind meistens aus dem Westen (werden sowieso nicht anerkannt, da keine Muslime), die wenigen, die Muslime sind und es trotzdem tuen, werden ausgegrenzt (bzw. wissenschaftlich entmündigt) in der islamischen Welt.
Islamkunde (nicht Islamwissenschaft!) kann man nur betreiben, wenn man Muslim ist (ist Ansicht der Muslime).
Grüßle
Sonne
Erinnert mich an die Sage um Excalibur. Ein "göttliches" Schwert, das niemals wieder gefunden werden kann, weil es die Wassergöttin mit in die Tiefe genommen hat.
Gibt es auch eine ernsthafte Erklärung?
Allerdings stimm ich dir das mit den Muslimengemeinschaft zu, der Koran lehrt totale Intoleranz. Wer nicht mit ihnen ist, ist gegen sie. Auch wer nicht von ihnen ist, kann nicht mit ihnen sein, ist also auch gegen sie.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-