02-07-2009, 23:17
(02-07-2009, 22:26)SALAHADDIN ÄYYUBI schrieb: ich akzeptiere die bibel als einer der heiligen bücher gottes
jedoch wenn man auch nur eine buchstabe ändert dann ist das nicht mehr das was sie mal war oder??
ich glaube das es sie mal ganz gab jedoch ist die nicht mehr das was sie mal war, ich akzeptiere alles was auch der koran bestätigt was auch in der heutigen bibel steht
Die Beantwortung der Frage ist einfach:
Alle heiligen Bücher (auch der Koran!) wurden von Menschen zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Informationen und unterschiedlichen Absichten niedergeschrieben. Die Texte der Bibel, Altes und Neues Testament, haben eine Entstehungsgeschichte von rund 1000 Jahren. Die Mythen, die manchen Texten zugrunde liegen, sind zum Teil noch erheblich älter als die späte Königszeit, zu der nach Meinung der meisten Fachwissenschafter die ersten (später überarbeiteten) Texte entstanden sein könnten. Verdächtig wäre es, wenn man in den Texten keinerlei Widersprüche fände.
Man soll einem Muslim, der den Koran wörtlich ernst nimmt, nicht übel nehmen, wenn er manche Aussagen der Bibel anzweifelt. Sure 5:13 legitimiert Zweifel an Grundtexten und Übersetzungen der Bibel. Wer sich aber auf das Abenteuer des Zweifels einlässt, der sollte er die Dinge gründlich studieren und sich nicht auf das verlassen, was im Net so alles zu finden ist.
MfG B.