02-07-2009, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-07-2009, 12:57 von Wavedancer.)
Wenn dem so ist, so bekenne ich, den Altsprachen nicht mächtig zu sein, dann ist es doch auch denkbar, dass eben Jesus gemeint ist. Dann ist Mohammed eben ein Name mit einer Bedeutung, es gibt sehr viele Menschen mit dem Namen Mohammed, aber es muss eben nicht von DEM Mohammed die Rede sein. So wie ich es verstand bezeichnete DER Mohammed sich als Prophet ... niemals aber wurde ein Prophet von einem Propheten angekündigt, sondern nur der Messias. Und der Messias ist sowohl der Gepriesene als auch bestimmt Gottes Geliebter (Sohn).
Und wenn der Begriff "Mohammed" eben darauf zutrifft, würde es doch eher passen, oder?! Denn Gott hat meiner Kenntnis nach nur Abraham als menschlichen Freund bezeichnet, das halte ich für eine große Ehre, so wird er sicherlich nicht jemanden zu Salomos Zeiten einen Menschen ankündigen, und von ihm schwärmen wie ein über den Maßen stolzer Vater über seinen Sohn, der vor allem vollkommen ist.
Und wenn der Begriff "Mohammed" eben darauf zutrifft, würde es doch eher passen, oder?! Denn Gott hat meiner Kenntnis nach nur Abraham als menschlichen Freund bezeichnet, das halte ich für eine große Ehre, so wird er sicherlich nicht jemanden zu Salomos Zeiten einen Menschen ankündigen, und von ihm schwärmen wie ein über den Maßen stolzer Vater über seinen Sohn, der vor allem vollkommen ist.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-