02-07-2009, 09:36
(02-07-2009, 01:45)Saldo schrieb: Bis wieviel Uhr willst Du denn die Fragen Deines Glaubens geklärt haben?
Und weil Du für Deine Lebensfragen nicht allzu viel Zeit opfern willst, sollen wir stattdessen unsere Zeit opfern und Dir abgepackte Antworten geben?
Du hast schon eine seltsame Vorstellung von "Glauben".
Oder geht es nicht doch einfach um eine Hausarbeit, ein Referat oder eine Prüfung, für die wir Dir die Antworten diktieren sollen?
niemand zwingt dich, was zu antworten
halt doch einfach den mund, wenn du nichts zu sagen hast oder keine lust dazu verspürst, und mach nicht leute von der seite an, die einfache fragen stellen, um bündige antworten zu erhalten
ich kann die fragen auch nicht beantworten, weil ich kein orthodoxer bin. meine nur, daß man nicht so einfach sagen kann, die orthodoxie habe sich von der katholischen kirche abgespaltet - die orthodoxen selber sehen das wohl genau umgekehrt
zum großen schisma siehe z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenl%C3%...es_Schisma
Die Bezeichnung (schisma, also spaltung, anm. petronius) ist historisch betrachtet irreführend, weil sich nicht die östliche Seite abspaltete, sondern es zu einem Bruch zwischen der Westkirche und der östlichen Orthodoxie kam
daß jesus in der orthodoxie nicht gott sein soll, wäre mir neu (orthodoxe sind ja keine arianer), auch, daß alkohol und nikotin verboten seien