Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau wird im Christentum und in der Bibel unterdrückt!?
#1
Ihr Frauen ordnet euch euren Männern unter wie dem Herren. (Epheser 5:22-24)

Also keine Gleichberechtigung; Frau steht unter Mann in jeglicher Hinsicht.

Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Kein Rechte für Frauen.

Und wie kann rein sein ein vom Weib geborener? (Hiob 25:4)

Die Frau ist unrein also auch Kinder?? Was für eine stumpfsinnige Aussage.

Im Islam hingegen:
Der Prophet mohammed (s.a.s.) wurde von einem Mann gefragt: "Wen soll ich am besten behandeln?" Er antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte weiter: "Und wen danach?". Der Prophet antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte noch einmal: "Und wen danach?" Der Prophet antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte wiederum : "Und wen danach?" Da antwortete der Prophet: "Deinen Vater.".

Eine Frau kam zum Propheten mohammed(s.a.s.) und beklagte sich bei ihm, weil ihr Mann sie geschlagen hatte. Der Prophet (s.a.s.) ließ daraufhin den Mann holen und ordnete Wiedervergeltung an, d.h. er forderte die Frau auf, ihren Mann zurückzuschlagen. Hierauf wurde die o.g. Aya offenbart, woraufhin der Prophet (s.a.s.) sagte: "Ich wollte etwas, aber Allah wollte etwas anderes."


Im koran heißt es :Die männer sollen ihren anteilnach ihrem verdienst erhalten und die frauen ihen anteil nach ihrem verdienst. Sura 4 vers 33



Kopftuch:
Und Rebecca hob ihre auf und sah Issak ; da stieg eilendds vom Kamel und sprach zum Knecht.: Wer ist der Mann der und entgegenkommt auf dem Felde? Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich( 1.Buch Mose (Genesis) 24:62-66)

Wenn jemand eine Jungfrau trifft, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und wohnt ihr bei und wird dabei getroffen, so soll, der ihr beigewohnt hat, ihrem Vater 50 silberstücke bezahlen und soll sie zu Frau haben, weil er ihr Gewalt angetan hat. (5.Mose 22:28-29)



Kopftuch:
Eine Frau die betet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist geradeso als wäre sie geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden.
Weil es für eine Frau Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat, soll sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll aber das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz.(1. Brief an Korinther 11:5-7)

Es wird radikal geurteilt das Kopftuch zu tragen. Aber die Christen (teils)bedecken noch nicht einmal ihren Körper vom Kopf ganz abgesehen.
Außerdem ist die Frau nix als eine Art Schatten des Mannes. Eine ausdrucksstarke Aussage.

Kopftuch:
Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes Willen.Darum soll die Frau einen Macht auf dem haupt haben um der Engel willen. (1. Brief an Korinther 11:7-10)

Ich gibs zu. Das war ein wenig hart von mir.Aber es heißt immer nur der Islam würde Frauen ungerecht behandelen ;von der Bibel ist nie die Rede.

Mohammad saw sagate: Der Beste unter euch ist der jenige der seine Frau am besten behandelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frau wird im Christentum und in der Bibel unterdrückt!? - von pakistar - 14-06-2009, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 6969 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 46640 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Gütergemeinschaft im Christentum heute ? Sinai 0 359 08-08-2025, 00:35
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste