08-06-2009, 13:53
(08-06-2009, 13:17)SchmetterMotte schrieb: dass sie keinerlei Angst verspüren dürfte auf keinem Schlachthof möglich sein, denn letztendlich bestimmt die Masse getöteter Tiere die Einnahmen
daß tiere angst empfinden, wirst du nie ausschließen können - egal, unter welchen umständen
so wie du ja auch nicht ausschließen kannst, daß pflanzen vor angst "schreien", wenn sie geerntet werden (nur halt unhörbar. es gibt ja entsprechende vorstellungen, von denen teils sogar behauptet wird, sie seien irgendwie nachgewisen worden)
Zitat:Das hat Massenschlachtung zur Folge und die beinhaltet immer, dass Tiere den Tod ihrer Artgenossen mitkriegen und im schlechtesten Fall nichtmal richtig betäubt werden
in seiner zwingenden folgerichtigkeit bestreite ich das
Zitat:Es gibt dazu extrem viele Dokus, Reportagen und auch Interviews von Mitarbeiten, die noch viel grausamere Dinge aufdecken. Da man aber hofft, dass dieses zumindest nicht an der Tagesordnung ist, erspare ich euch das
ich bin bereit, die andeutung, wir wüßten das alle nicht oder wollten es nicht wahrhaben, nicht als "herablassend" zu betrachten :icon_cheesygrin: