08-06-2009, 13:17
(08-06-2009, 13:11)petronius schrieb:Zitat:Davon auszugehen, dass alles, was man an Fleisch kauft, egal wo und zu welchem Preis von "fröhlichen" Schweinen kommt (überspitzt ausgedrückt), das ist für mich rosa
ich wüßte nicht, wer so was glaubt
Es kommt mir so vor, als würdest du das glauben, da du meine Sicht als einseitig und zu negativ betrachtest. Aber ich denke so langsam stimmen wir darin überein, dass man eben Fleisch aus Discountern kaufen kann, hier aber eben Fleisch aus Masttierhaltung kauft oder eben, wie du, vom Markt oder vom Bauern direkt, wo die Tierhaltungs- Schlachtmethoden durchaus anders aussehen können. Die Wahl hat jeder selbst.
Zitat:düfte auf den schlachthof ankommen, wieviel angst und qual die tiere erleiden
"Wie viel" ist richtig, dass sie keinerlei Angst verspüren dürfte auf keinem Schlachthof möglich sein, denn letztendlich bestimmt die Masse getöteter Tiere die Einnahmen. Das hat Massenschlachtung zur Folge und die beinhaltet immer, dass Tiere den Tod ihrer Artgenossen mitkriegen und im schlechtesten Fall nichtmal richtig betäubt werden.
Es gibt dazu extrem viele Dokus, Reportagen und auch Interviews von Mitarbeiten, die noch viel grausamere Dinge aufdecken. Da man aber hofft, dass dieses zumindest nicht an der Tagesordnung ist, erspare ich euch das ;)
Gruß
Motte
Motte