07-06-2009, 16:51
(06-06-2009, 16:18)SchmetterMotte schrieb: Ich verstehe die Logik allerdings bei dir nicht ganz... du isst kein Fleisch aufgrund der Mastbedingungen, Biofleisch würdest du aber essen, obwohl die tiere genauso getötet und vorher transportiert würden? Und Eier isst du auch, obwohl dir wahrscheinlich klar ist, dass für jedes gelegte Ei aufgerechnet mindestens ein männliches Küken direkt nach dem Schlüpfen vergast wurde? Bei dem gedanken kann ich kein einziges Ei mehr runter kriegen und wenn ich daran denke was Eier sind... nee. Dann besorg ich mir lieber Rezepte, mit denen man auf Eier verzichten kann, da gibt es genügend.genau. Aufgrund der Mastbedingungen. Das schließt Transport und Tötung aus. Und genau in diesem Zusammenhang habe ich gefragt, ob irgendjemand hier schon mal in einem Schlachthof war, oder einem Metzger bei der Arbeit zugesehen hat. Da könnte ich ruhigen Gewissens Biofleisch essen. Selbiges gilt für Eier. Das Problem ist, das die wenigsten Eieresser schon mal ein Huhn überhaupt gesehen haben. Vielleicht verstehst du meine Logik deshalb nicht: Weil du einen anderen Erfahrungshintergrund hast als ich, so dass ich mal behaupte beurteilen zu können, worüber wir sprechen, wenn wir von "Tötung" reden.
Grüßle
Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!