03-06-2009, 14:37
(03-06-2009, 14:04)Der-Einsiedler schrieb:Zitat:und kann ich dafür, wenn ihr gläubigen euch gegenseitig offenbar nichts zu sagen habt?
Das ist amüsant. Jetzt bin ich für Dich also ein "Gläubiger". Ist das Dein Prinzip, das dahinter steckt "Wenn ein Agnostiker mir widerspricht, dann kann er nur ein Gläubiger sein..."? Eigentlich habe ich Dich eine zeitlang anders eingeschätzt.
Ich werte solche Aussagen, die Du monierst, Einsiedler, für die eines Trolls, der die - bewusste oder unbewusste - Absicht hat, ein Forum lahmzulegen. Wenn man zu jedem und allem - egal, von welcher weltanschaulichen Warte aus jemand argumentiert - etwas Negatives zu sagen hat, den anderen immer weiter in Nebensächlichkeiten zu verwickeln sucht und ihn auf die puren Worte festnagelt (ohne von der Sache selber was zu verstehen) - also selber gar keine konstruktiven Beiträge liefert, sondern nur destruktiv argumentiert:
dann bleibt nichts anderes, als diesen links liegen zu lassen.
Man kann die Zeit und die Kraft besser nutzen, Einsiedler, um unsererseits das zu thematisieren, was uns wichtig ist, wo wir offene Fragen haben, wo wir einander eher sekundieren als zersetzen.
Irgend ein User, den ich früher mal kannte, nannte das andere "Hintergrundsrauschen", das man lernen könne zu überhören.