03-06-2009, 14:06
(03-06-2009, 12:17)t.logemann schrieb: Richtig, im Iran zeigt sich neben der Baha`i-Verfolgung auch eine zunehmende Diskriminierung und Verfolgung der Christen, Juden und Zoroaster, im Sudan wird die christliche Minderheit verfolgt.
Die einschlägigen Paragraphen bezüglich der Baha´i-Verfolgung im Iran sind übrigends unter dem Stichwort "Presse/News" auf der Internetseite der deutschen, schweizerischen und österreichischen Bahai-Internetseiten nachzulesen. Ausserhalb der Baha`i-Seiten sind "die zeit online" und "die sueddeutsche-online" auch sehr gute Referenzquellen.
dann kanns ja kein problem sein, sie zu zitieren
aber ich habe nicht nach paragraphen bezüglich der bahai-verfolgung gefragt
du sagtest auf mein:
ich sag dir noch mal, daß das, was du dem islam an erster stelle ankreidest (die nackte forderung, alle ungläubigen zu töten, wo auch immer man sie antreffe), imho nicht zutrifft. weder sagen die von dir zitierten suren das aus, noch vertritt irgendein muslim, den ich kenne, diese meinung, noch wird das afaik von irgendeinem geistlichen würdenträger des islam gefordert, noch von irgendwelcher gesetzgebung in islamischen ländern gedeckt ,
der letzte absatz sei "in Bezug auf die Mullah`s im Iran und die durchaus sich selbst als sunnitisch verstehende Militärdiktatur im Sudan leider so nicht richtig"
was also heißt, im iran und sudan gebe es ein gesetz oder die forderung eines geistlichen würdenträger des islam, alle ungläubigen zu töten, wo auch immer man sie antreffe
und dieses gesetz hätte ich gerne zitiert bekommen
für den anfang tuts aber natürlich auch ein gesetz, das fordert, alle bahai zu töten, wo auch immer man sie antreffe