03-06-2009, 14:04
(03-06-2009, 13:28)petronius schrieb:(03-06-2009, 12:46)Der-Einsiedler schrieb: Du nutzt Teile und Aussagen der Bibel, um Anderen Deine Sicht der Dinge zu sagen/zeigen
was meinst du damit?
kanns du ein konkretes beispiel geben?
so weit mir erinnerlich, zitiere ich die bibel, um christen darauf hinzuweisen, daß es eben auch noch anderes als ihre lieblingsstellen in der bibel gibt, oder um arglos fragenden zu zeigen, woher aus der bibel bestimmte christliche glaubensaussagen kommen
Genau das meinte ich damit, Petronius.
Zitat:Zitat:und das ist in Deinem Fall meistens von dem Leitgedanken geprägt, den Anderen klar zu machen, dass sie falsch liegen
eine diskussion lebt ja von der unterschiedlichkeit der auffassungen. auf gegenseitige bauchpinselei verzichte ich daher
Anscheinend gibt es für Dich nur Schwarz und Weiss. Entweder Voll-Kontra oder Bauchpinseln, dazwischen gibt es anscheinend nichts...
Zitat:Zitat:Aber lassen wir's, für dieses "vom Hölzchen aufs Stöckchen Kommen" habe ich wirklich keine Lust mehr, das nenne ich in einer Diskussion übrigens Zermürbungstaktik
das kannst du halten wie ein dachdecker. du weißt aber schon, daß wie ohnehin schon in der plauderecke sind?
Dass Du mich anscheinend für blöde hältst, zeigst Du durch solche Anfragen immer wieder. Und genau das ist der Grund, Dir zukünftig aus dem Weg zu gehen. Ich möchte nicht mit Menschen diskutieren, die andere prinzipiell für dämlich halten. Im Übrigen agierst Du ja nicht nur hier in diesem "Plauder-Teil" des Forums so.
Zitat:(03-06-2009, 12:46)Der-Einsiedler schrieb: Der grösste Teil dieses Forums besteht ja mittlerweile nur noch darin, dass sogenannte "Atheisten" versuchen, JEDES Thema an sich zu reissen und den Gläubigen und Suchern und Fragern klarzumachen, dass sie falsch liegen, dieses ständige Gegen-Argumentieren zermürbt mich. Jaja, ich weiss, Du wirst das diskussionsunfähig nennen, aber ich gestehe, dass mir das egal ist.
was genau erwartest du dir von einem diskussionsforum?
Dass Menschen einfach auch mal die Klappe halten, wenn sie zu einem Thema nichts Konstruktives (mehr) zu sagen haben, wie der Kabarettist NUHR so gerne betont...
Und so wie ich das jetzt auch machen werde...

Zitat:und kann ich dafür, wenn ihr gläubigen euch gegenseitig offenbar nichts zu sagen habt?
Das ist amüsant. Jetzt bin ich für Dich also ein "Gläubiger". Ist das Dein Prinzip, das dahinter steckt "Wenn ein Agnostiker mir widerspricht, dann kann er nur ein Gläubiger sein..."? Eigentlich habe ich Dich eine zeitlang anders eingeschätzt.
DE