02-06-2009, 00:36
(01-06-2009, 22:15)Ekkard schrieb:(01-06-2009, 21:03)huephap schrieb: Ich habe immer gedacht, das Christentum sei wirklich friedlich.Lass’ dir doch keinen Unsinn einreden! Der Kern ist tatsächlich eine Religion des Friedens, der Nächstenliebe und vieler anderer Tugenden.
Was denn für einen Unsinn? Ich habe es in meinem letzten post etwas falsch dargestellt. Ich wollte eher schreiben, dass ich dachte, dass die Bibel friedlich sei, da ich eigentlich immer nur die schönen Dinge gehört habe.
Aber für meinen persönlichen Geschmack ist da zuviel Gewalt, Blut usw. drin.
Aber wie gesagt das ist ganz einfach mein empfinden.
Ganz nebenbei, was ist den der Kern des Christentums. Da hab ich auch schon viele verschiedene Ansichten gehört. Unendlich viele verschiedene Kerne.
Auch diese Job Geschichte habe ich ganz gelesen. Mir ging es einfach um dieses Morden von Tieren und Kindern, das ist einfach nichts für mich und daher hatte ich eben meinen "Religionsschock".
Auch Verse wie "Gott ist oft zornig", "Eifersüchtig" etc.
Nee, das is einfach nicht mein Ding.
Ich persönlich kenne viele Christen. Die meissten sind auch sehr freundlich, und ich binauch nicht gegen das Christentum, aber z.B. im Fall jemanden zu steinigen, der einen dazu bringt einen anderen Gott anzubeten, das mag ich einfach nicht
Aber ich freue mich immer auf Antworten, die mir Helfen eine weitere Wahrnehmung verschiedener Themen zu erlangen.
Mit Metta
Kampierapanyo
Ergebt euch nicht der Lässigkeit,
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)