Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken
Erstmal Hallo. Das ist mein 1. Beitrag
Habe die gesamte Diskussion zwischen Petronius und Speedy gelesen.
Petronius hat mir ja so aus der Seele geschrieben, während Speedy sich selbst ständig widersprochen hat.
Ist schon lächerlich, wie fast jeder religöse Mensch mit radikalem Mist um sich wirft, und dann immer sagt, das es doch die Extremisten der jeweiligen Religionen wären, die für Schaden sorgen.
Der Islam, das Christentum, und das Judentum sind alles friedliche Religionen.
In Jerusalem kann man sehen, was passiert, wenn all diese friedlichen Religionen zusammentreffen.
Gestern ist ein Arbeitskollege (100%Gottgläubig) gestorben. Aus kollegialen Gründen, würde ich zu seiner Beerdigung gehen. Aber...
ich kann diese verfluchten Kreuze nicht mehr sehen. Mir wird übel, wenn betende Menschen um mich sind, oder ein predigender Pfarrer.
Ich werde dann scheinbar zum Handy greifen, und bei der nächsten Nervenklinik anrufen. Ich will versuchen, hier sachlich mitzudiskutieren, obwohl es mir sehr schwer fällt. Bei Aussagen, wie denen von Speedy z.B. dreht sich mein Magen um. Ich muß mir Mühe geben, ihn als normalen Mensch zu respektieren.
Zum Glück brauche ich hier nicht viel mitzudiskutieren, da es hier so Leute wie Petronius gibt, die argumentieren können, ohne zu beleidigen.
Mir fällt das extrem schwer. (Unflätige Ausdrucksweise gelöscht, E.)
Ich werde also versuchen,mich hier rauszuhalten , höchstens ab und zu mal einen Komment machen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von petronius - 28-04-2009, 18:27
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von petronius - 29-04-2009, 17:03
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von petronius - 01-05-2009, 22:05
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von Nichtgläubiger - 17-05-2009, 19:19
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von Mattheist - 28-05-2009, 20:35
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von Der-Einsiedler - 28-05-2009, 22:36
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von petronius - 28-05-2009, 22:47
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von Der-Einsiedler - 28-05-2009, 23:00
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von petronius - 29-05-2009, 13:52
RE: Was haben wir gesät? Ein Beitrag zum Nachdenken - von petronius - 14-06-2009, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link: Ayaan Hirsi Ali: Wir haben alle dieselben Rechte Lhiannon 16 22603 01-02-2006, 17:04
Letzter Beitrag: hubert9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste