Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt das Christentum und die Theologie zum Selbstmord?
Ehrlich gesagt beschäftigt mich diese Frage auch sehr.
Ich mein, es wird doch immer vermittelt, dass man sich vom christlichen Standpunkt aus nicht das Leben nehmen darf! Aber warum? Ich mein, steht das direkt in der Bibel? Oder wurde das nur später von irgendwelchen Menschen "hineingelesen"?
Also in meiner Kindheit wurde mir immer erzählt, dass man dann in die "Hölle" kommt und das man es nicht darf, weil Gott eigentlich mein Leben gehört! Ist das richtig?

Und wie kann man es einem Menschen verübeln das er sterben will, wenn immer wieder erzählt wird wie viel besser es doch im Himmel ist?!
Hat man dann nur gesagt das man sich nicht umbringen darf, weil es irgendwann mal so viele getan haben mit der Begründung schneller ins Himmelsreich zu kommen?
Ich löse dieses Problem im Moment so: ich flehe jeden Abend zu Gott, dass er mich doch endlich zu sich hohlt, mich doch endlich tötet. Dann muss ich es nicht machen und wir sind beide glücklich :icon_cheesygrin:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was sagt das Christentum und die Theologie zum Selbstmord? - von Nschotschi - 10-05-2009, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 46890 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Gütergemeinschaft im Christentum heute ? Sinai 0 361 08-08-2025, 00:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Christentum versus Karrierismus Sinai 35 5153 26-05-2025, 19:57
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste