03-05-2009, 13:06
Ja Melek ich verstehe es ja ,bin ein Mensch der versucht keine Vorurteile zu haben,und mag Ausländer sogar viel lieber als Deutsche,deshalb bin ich auch mit vielen davon zusammen,trotzdem kommt dies nicht daheraus weil man voreingenommen ist gegenüber anderen sondern weil es sich hier in unserer Stadt so zugetragen hat,da waren 2 Studenten die in der Niederlande studiert haben in Deutschland gelebt,die Nachbarn hielten große Stücke drauf ,sie haben geholfen den Alten sich um ales gekümmert sind normal ihrem Studium nachgegangen alles ganz normal,bis sie zum Heiligen Krieg aufbrachen und alle aus den Wolken gefallen waren,jetzt sitzen sie im Gefängnis leider weil sie erwischt wurden,deshalb man kann nie reinschauen nicht mal die Ehefrauen unbedingt die auch manchmal nichts wissen,klar wenn man Tür an Tür wohnt und zusammen sich kennt ,und man sowas nie vermutet hat,da sie gut verbergen konnte ,das man da Ängste bekommt ,weil man vorher nie sehen kann ob jemand ehrlich ist,genau wie mir ein Musil sagte das verdeckt die Kinder von falschen Imanen gelehrt werden das kommt ja nicht weil man gegen Menschen ist ,aber man muß als ehrlicher Muslim auch was gegen Islamisten tun,wenn mir ein Mulim sagt Selbstmord ist verboten ,aber es schreitet keiner gegen rein wahrscheinlich aus Angst,warum hilft die Muslimische Welt nicht in Islamabat wo Menschen von Bin Ladens Leuten bedroht und getötet werden von Islamisten Terorrisiert unter die Scharia gezwungen ihre Freiheit genommen,normale Muslime die nicht böse sind,warum hilft keiner diesen Brüdern,einen kenne ich aus Gaza ,es ist für ihn die Hölle auf Erden,denn seine Mutter war Jude sein Vater Araber,die Juden schmissen ihn raus aberkennten ihm Jude zu sein,und Araber wollen ihn nicht weil er Jüdisch ist,er hat beides im Herzen will Muslim bleiben und Jude er hat halt zwei Herzen seine Mutter und sein Vater und zu Christen kann er auch nciht gehen er ist völlig entwurzelt und ich bin der einzige mit dem er Reden kann ,von seinen Jüdischen Brüdern hatte er eine Bombe und seinen Arm verbrannt und von seinen Arabischen Brüder bekommt er gewalt ,er hat Haus und alles verloren und keinen Menschen mehr nur wegen seiner Religion lebt er Tag für Tag in Gaza in Angst vor Juden und Arabern,so als hätte er Aussatz obwohl er nichts böses Tat,es ist nicht einfach wenn man solche Menschen kennt,nur Religion darf nicht über Menschlickkeit und Leben stehen,er hat erfahrungen gemacht wenn in Israel ist wegen seinem Arabischen aussehen das manche ihn ohne zu fragen gleich beschießen,er war schon paar mal fast Tod auch durch Bomben einmal lag er unter Steinen vergraben schwer verletzt,ich denke man muß lernen alle als Menschen zu begreifen wenn einer sogesehen zwei Völker in sich vereinigt hat kann er nichts dafür ,er kann weder die Thora noch den Koran weglegen beides gehört zu ihm,Vorurteile sind schlecht aber jeder muß auch für Gerechtigkeit sich einsetzten,oder man muß nachdenken was man mit Menschen eigentlich tut wenn man ihnen jede Lebensmöglichkeit nimmt,die Menschen die Islamistenw erden denen fehlt was was ihnen vorenthalten wird von ihren Brüdern.Man muß nicht alles gleich als allgemin verdacht sehen ,ich bin gegen unrecht überall und klein wenig kritikfähig sollte jeder sein ,man muß auch manchmal drüber stehen und Hass mal weglegen.
mfg jam
mfg jam