30-04-2009, 15:41
(30-04-2009, 13:13)SocietyCancer schrieb: meine omi sagte mir immer.. junge, diskutiere nicht mit idioten. sie ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich mit erfahrung..
ich denke das trifft auf dich zu.. daher kriegst du von mir einen lachenden mittelfinger als antwort..
wer hier angefangen hat zu diffamieren kann man seit eröffnung des threads nachlesen, du und deine lächerlichen vorwürfe die daraus resultieren, dass du absolut keinen plan hast wovon du redest sondern unr vorgekauten schwachsinn nachplapperst..
was ist dein problem?
bist du tatsächlich unfähig zu einer sachlichen diskussion, oder tust du nur so um der provokation willen?
wertevermittlung im sinne des grundgesetzes ist selbstverständlich sache der schule - fächerübergreifend wie eben auch im rahmen des ethikunterrichts. in welchem auch religionen gleichberechtigt erläutert werden sollen. was eine darstellung einzelner glaubensrichtungen als die "wahre" ausschließt - dies aber ist selbstverständlich bzw. notwendigerweise inhalt eines konfessionellen religionsunterrichts, d.h., ethik- und religionsuntericht laufen auf völlig unterschiedlicher ebene
religion im sinn eines bekenntnisses ist privatsache, es ist keinesfalls sache des staats, ein bekenntnis zu vermitteln. wohl aber grundlegende informationen zu religionen - schon um bekenntnislosen ebenfalls ein einschlägiges grundwissen zu vermitteln