30-04-2009, 12:00
(30-04-2009, 11:02)Fritz7 schrieb:(29-04-2009, 14:40)SocietyCancer schrieb: WANN DENN ?????Bei Lichte und ohne demagogisch-polemischen Schaum vor dem Mund gelten Deine Einwände auch gegenüber dem herkömmlichen Religionsunterricht. Auch da kann man freizeitliche Vorteile ergattern, indem man sich "abmeldet", z.B. durch Austritt aus der kathololichen oder evangelischen Kirche. Gegenüber freikirchlichen, Sekten- und nichtchr. Religionsgemeinschaften gilt das eh schon immer, weil sie eben keinen schulischen Religionsunterricht anbieten können.
um 16:00 ?`??? wenn die anderen nach hause gehen (die meisten haben einen ~ 40min-schulweg) ???
oder wenn die anderen mittagessen ???
oder wenn die anderen hausaufgaben machen ??
oder wenn die anderen für die prüfung lernen ???
oder wenn die anderen schlafen ???
(29-04-2009, 14:40)SocietyCancer schrieb: achsooooo.. wer religös ist braucht keine freizeit und erst recht keine hobbys .. jetz hab ichs kapiert :clap:Aber nur fast, beinahe ;)
Zum Mitschreiben: Religion ist nach dt. Verfassung Privatsache, FREIZEITangelegenheit, HOBBY ... Wer meint, das ginge gänzlich zum Nulltarif, ohne zusätzlichem Zeitaufwand, ohne ENTSCHEIDUNG, der scheint mir schiefgewickelt, religiös nicht sonderlich interessiert ... allenfalls am Stänkern!
Fritz
natürlich ist religion privatsache.. das bestreitet wohl nur ein mullah.. ABER.. es geht darum, dass hier ganz gezielt und gewollt eine vollkommen falsche interpretation der religion in die köpfen der kinder manifestiert werden soll.. so sol gewährleitet werden, dass diese irgendwann vollkommen "immun" gegen jegliche religiöse aspekte sind.. das wiederrum gewährleistet einen vorbild-bürger wie ihn sich der staat wünscht... einen bürger der alles abnickt was ihm irgendeine lobby vorlegt..
homoehe.. alles klar..
industieller massenmord (abtreibung).. alles klar..
toleranz gegenüber sodomisten ? .. alles klar..
..zum guten ende wird es noch einen extrawurst für pädophile geben.. wirst schon sehen.. die haben nämlich auch eine extrem finanzstarke lobby !!
ich bin entschieden dagegen, dass in zeiten wo ohnehin die wenigsten wissen um was es in der religion eigentlich geht.. ein voreingenommener atheist.. und diese voreingenommenheit unterstelle ich aus erfahrung ALLEN atheisten.. seine bild von religion den kindern vermittelt..
wenn schon denn schon.. dann darf es auch keinen platz für ethik in der shcule geben.. denn schliesslich ist es auch provatsache ob man mitleid hat oder draufhaut bis sich die netzhaut ablöst
religion sollte in der schule VERPFLICHTEND bis zur 10 klassen unterrichtet werden !!!! und zwar NICHT von einer deprimierten kinderlosen pädagogik-tante sondern von jemandem der weiss wovon er redet.. z.b. einem Franziskaner-Mönch!