20-04-2009, 18:20
(20-04-2009, 17:09)Der-Einsiedler schrieb: Ich möchte lediglich darauf hinweisen, Petronius, dass Du von Mixa und vielen anderen etwas erwartest, dass "die andere Seite", die Atheisten, auch nicht tut. Nicht mehr, nicht weniger.
stimmt - ich bin so naiv, von menschen zu erwarten, daß sie nicht den anderen verleumden
(20-04-2009, 17:09)Der-Einsiedler schrieb: Im Übrigen finde ich Deinen Diskussionsstil "ständig auf 100": gereizt, latent aggressiv. Und das stört mich ein wenig, da Du inhaltlich manchmal durchaus sehr gute Sachen bringst
sorry, aber ich vertrag es nun mal nicht, angegriffen und (anscheinend vorsätzlich) mißverstanden zu werden. z.b. die anschuldigung, "Atheismus inkarniere sich ... in und durch unmenschliche, destruktive Taten, Umstände und Zustände in der Welt, zwischen den Menschen" ist einfach ungeheuerlich, sowas nehme ich persönlich und mir dann auch die freiheit, zu formulieren, was ich denn mit gleichem (un)recht der kirche vorwerfen könnte, wenn ich mich auf dieses niveau begeben würde
ich bin nicht hier, um als atheist prügel einzustecken, aber meine kritiker nur mit glacehandschuhen anzufassen. schließlich fühle ich mich nicht der bergpredigt verpflichtet, auch die andere wange hinzuhalten, wie das bei hrn. mixa und glaubensgenossInnen eigentlich der fall sein sollte