Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt der Islam zum Selbstmord?
(15-04-2009, 09:27)Sonne schrieb: Hallo Bismillah,
wilkommen im Forum Wave

(15-04-2009, 00:06)Bismillah schrieb: Sollte jemand, der formell als Muslim gilt dies jedoch tun, so hat er unter Beweis gestellt, dass er keiner war.

Das versteh ich nicht ganz. Möchtest du es mir bitte genauer erklären?
Viele Grüße
Sonne

Hallo Sonne,

Ich bin so frei und erlaube mir für Bismillah zu antworten, weil ich glaube zu wissen, was er damit meint.

Für einen gläubigen Muslim, der die 6 Glaubensbedingungen akzeptiert und verinnerlicht hat (der Glaube an 1.einen Gott/Allah, 2.an die Engeln, 3. an das Wort Gottes/Allahs in den heiligen Bücher u.a.(Thora, Zebur, Bibel, Koran);4. an die Propheten, 5. an den Jüngsten Tag, 6. an den Schicksal, sowie das Gute und das Übel von Gott/Allah bestimmt ist) kommt somit die Selbstmordtat nicht in Frage.

Wie ich bereits oben erklärt habe, stellt der Selbstmord eine große Sünde dar. Folglich kann jemand, der trotzdem sich selbst umbringt, nicht sich zu den Gläubigen zählen. Er hat den Beweis geliefert
a) kein wahrhaftiger Gläubiger gewesen zu sein
b) er wußte nicht, dass der Selbstmord verboten ist und unter Strafe gestellt ist.
Ich muss aber immer wieder betonen, dass es nicht unsere Aufgabe ist darüber zu urteilen, wer gläubig ist und war. Das ist die Aufgabe von Allah. Allah weiß es am besten.

Ich hoffe, ich habe Bismillah richtig verstanden und gedeutet.

Mich würde aber interessieren , ob der Themenersteller diese Fragestellung auf die Selbstmordattentäter bezieht oder generell den Selbstmord meint.
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinst, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. 3:19

Nachrichten in diesem Thema
Was sagt der Islam zum Selbstmord? - von wecan - 14-04-2009, 11:44
RE: Was sagt der Islam zum Selbstmord? - von Bismillah - 15-04-2009, 00:06
RE: Was sagt der Islam zum Selbstmord? - von Speedy1144 - 15-04-2009, 15:40
RE: Was sagt der Islam zum Selbstmord? - von Der Atheist - 15-04-2009, 18:26
RE: Was sagt der Islam zum Selbstmord? - von petronius - 15-04-2009, 19:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 57221 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 3317 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk
  Die Bibel im Islam gio 161 268332 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste