30-03-2009, 13:19
Hier lieber petronius
http://www.eequalsmcsquared.auckland.ac....in_god.cfm
Irgendwo im Text unter pantheism steht:
Einstein himself, it turns out, was a pantheist. In his own words:
A knowledge of the existence of something we cannot penetrate, of the manifestation of the profoundest reason and the most radiant beauty - it is this knowledge and this emotion that constitute the truly religious attitude; in this sense, and in this sense alone, I am a deeply religious man.
Der Verfasser ist Dr Ray Bradley. Glaube er ist Proffessor (Hurra! Ein Eierkopf).
Äh...soll ich etwa jetzt die Biografie von John Haywood durchlesen, ihn anrufen und ein Interview nehmen?
Also er ist Proffessor, genau wie die meißten anderen Autoren von Wissensbüchern, somit ist er seriös genug für mich.
Was soll man an Geschichts-Büchern auch groß falsch machen?
Höchstens George Washington als Waschington schreiben.(So wie in meinem Buch.)
Okay mein "Wissensreichtum" existiert ja nicht mal....
Aber meine eigene Meinung stelle ich schon selber oft genug in Frage. Ich hab nichts dagegen, Neues zu lernen. Aber die muss man mir auch gut erklären/verkaufen. Du hast mir z.B. auch keine Argumente geliefert, warum Jesus deiner Meinung nach keine historische Person ist.
Ähhh...JA!! Natürlich höre ich nicht zu, wenn mein Tisch-Nachbar, mir langweilige Daten, zur Geschichte irgendeines pfälzischen Schnitzels vorlabert. Dann versuche ich schnellst möglich das Thema zu wechseln.
[/quote]nein, eben nicht. er hat sich nicht einfach was ausgedacht, sondern hat aus den ihm vorliegenden (empirischen und/oder mathematischen) fakten seine schlüsse gezogen, und zwar nach festen mathematischen regeln[/quote]
In der Nicht-Eierkopf-Welt nennt man solche und ähnliche Tätigkeiten "nachdenken".
http://www.eequalsmcsquared.auckland.ac....in_god.cfm
Irgendwo im Text unter pantheism steht:
Einstein himself, it turns out, was a pantheist. In his own words:
A knowledge of the existence of something we cannot penetrate, of the manifestation of the profoundest reason and the most radiant beauty - it is this knowledge and this emotion that constitute the truly religious attitude; in this sense, and in this sense alone, I am a deeply religious man.
Der Verfasser ist Dr Ray Bradley. Glaube er ist Proffessor (Hurra! Ein Eierkopf).
Zitat:wie willst du das denn überhaupt beurteilen, wenn es dir schon völlig egal ist, wer mr. haywood ist? sind "lustige bunte Bilder und interessante Daten" schon ausreichender beleg für seriosität? dann lies besser "bild"
Äh...soll ich etwa jetzt die Biografie von John Haywood durchlesen, ihn anrufen und ein Interview nehmen?
Also er ist Proffessor, genau wie die meißten anderen Autoren von Wissensbüchern, somit ist er seriös genug für mich.
Was soll man an Geschichts-Büchern auch groß falsch machen?
Höchstens George Washington als Waschington schreiben.(So wie in meinem Buch.)
Zitat:ich glaube ja eher, dir gehen die auf die nerven, die deinen eigenen "Wissensreichtum" in frage stellen. kann das sein?
Okay mein "Wissensreichtum" existiert ja nicht mal....
Aber meine eigene Meinung stelle ich schon selber oft genug in Frage. Ich hab nichts dagegen, Neues zu lernen. Aber die muss man mir auch gut erklären/verkaufen. Du hast mir z.B. auch keine Argumente geliefert, warum Jesus deiner Meinung nach keine historische Person ist.
Zitat:harsha schrieb: Solche Menschen müssen ständig etwas kritisieren und einen auf Allwissend machen.
Anstatt ihr Steak aufzuessen, müllen sie dich zuerst 20 minuten lang mit uninteressanten Informationen zu jenem Steak zu.
und was "uninteressant" ist oder nicht, das entscheidest du? mit anderen worten: du bestimmst, was du hören willst, und blendest den rest aus?
Ähhh...JA!! Natürlich höre ich nicht zu, wenn mein Tisch-Nachbar, mir langweilige Daten, zur Geschichte irgendeines pfälzischen Schnitzels vorlabert. Dann versuche ich schnellst möglich das Thema zu wechseln.
[/quote]nein, eben nicht. er hat sich nicht einfach was ausgedacht, sondern hat aus den ihm vorliegenden (empirischen und/oder mathematischen) fakten seine schlüsse gezogen, und zwar nach festen mathematischen regeln[/quote]
In der Nicht-Eierkopf-Welt nennt man solche und ähnliche Tätigkeiten "nachdenken".