30-03-2009, 08:38
(29-03-2009, 00:25)harsha schrieb: Wie schon in nem anderen Thread gesagt, meine Quellengeilen Forumkolegen.
Meine Infos bzw mein "Wissen" (, okay das "Wissen" ist etwas venebelt durch die ganzen Drogen-Exesse von früher...,) habe ich größtenteils durch Allgemeinwissens-Bücher, Dokus, Wikipedia und Spiegel, Stern etc.
Drum kann ich auch keine Listen von Wissenschaftler-namen runterbeten
du bringst ja leider noch nicht mal zitate aus "Allgemeinwissens-Bücher, Dokus, Wikipedia und Spiegel, Stern etc." so wirst du dich damit abfinden müssen, daß wir deinen behauptungen keinen wert zumessen
(29-03-2009, 00:25)harsha schrieb: Ähhh....also du meinst ein ungebildeter, an das Judentum glaubender Mensch hat nichts Besseres zu tun, als mir nichts dir nichts, eine Geschichte von einem "Meister" namens Jesus auszudenken und in die weite Welt hinauszuziehen
ich meine gar nichts. schließlich war ich ja nicht dabei
aber warum könnte es nicht so gewesen sein? und woher willst du eigentlich wissen, wie gebildet petrus war, oder warum genau er "in die weite Welt" hinaus gezogen ist?
(29-03-2009, 00:25)harsha schrieb: Ja und seine Familie verlässt einfach mal so
hast du noch nie von männern gehört, die "nur mal zigaretten holen" gegangen und dann nie wieder bei ihrer familie aufgetaucht sind?
so was gibts
(29-03-2009, 00:25)harsha schrieb: und erfindet auch noch tausend Namen von den ganzen Verwandten und Jünger Jesu. Dazu erfindet er auch noch tausende Ereignisse, setzt sie an irgendwelche Kaffs, in ganz Israel
wie kommst du überhaupt auf diese idee? lies doch mal die bibel. petrus hat kein evangelium geschrieben
(29-03-2009, 00:25)harsha schrieb: Und das Beste: sich selbst macht er zum "Halb-Verräter", indem er den (erfundenen) Jesus, während seiner schwersten Stunde in Stich lässt
sag mal - hast du überhaupt eine ahnung vom nt?
(29-03-2009, 00:25)harsha schrieb: Mit auferwissenschaftlich meine ich, dass Jesus nichts gemacht hat, das (laut Wissenschaft) unmöglich ist.
Soll heißen natürlich wurde er normal geboren, ist nicht über Wasser gegangen und so weiter.
Außerwissenschatliches/Überwissenschaftliches/Unmögliches/.....(hier eigenen Begriff hinkritzeln) hat er nicht vollbracht
und woher wiederum willst du das so genau wissen?