23-03-2009, 13:48
(23-03-2009, 13:30)jam schrieb: Jörg ,es spielt keine Rolle ob sie ihm glauben oder nicht ,man kann nicht drüber reden ob es dich gibt oder nicht ,man könnte dich verleugnen wenn man dich nicht mag ,aber Tatsache ist das du lebst so eben auch bein jüdischen Messias.
Ein Mensch läßt sich nicht durch die Annerkennung von jemanden nachweisen sondern er war eine Geschichtliche Person auch durch Historiker bewiesen.Und was jemand über die Person glaubt mußt du einem schon selber überlassen ,würdest die Tanach kennen wüßtest du das das Volk Israel in ablehnt.
Sie haben aber auch einen kleinen Rechenfehler gemacht,indem sie seine Enderwartung als erstes erwartet haben obwohl es soweit noch nicht war,wenn die von ca 6000 Jahren ausgehen (Jüd.Kalender 5 769) so war es im Jahre 3000 einfach noch zu früh für die Endzeit ,wenn man von 6 Schöpfungstagen ausgeht und 7 erst die Ruhe ist ,natürlich nicht genau berechnet aber Allgemein gedacht ,1 Tag =1000 Jahre
so sind wir da näher dran ,deshalb rechnet ja auch keiner mit Jeshua ,aber man wird es noch sehen.
mfg jam
ich hab den Tanach gezielt bezüglich dieses Punktes gelesen. Du verwechselst mal wieder 'nicht kennen' mit 'nicht deiner Meinung sein'
Und es hat nichts mit einem Rechenfehler zu tun, wenn einerseits Jesus der Messias sein sollte, sich aber seit 2000 jahren nichts bezüglich der damit zwingend (bereits zu Lebzeiten erwarteten) Bedingungen und Folgen getan hat.
Wer den Tanach wirklich kennt, weiß, dass er es nicht sein kann. Man kann gern, wie die Christen es ja getan haben, eine neue Religon basteln, man muss es nur eben vom jüdsichen trennen.
Ich weiß ja aber, aus welchen Gründen Du das nicht willst.
So: Für mich Ende der Diskussion hier mit Dir. Ebenfalls aus den bekannten Gründen.