20-03-2009, 14:20
(20-03-2009, 12:55)jam schrieb: den Begriff Erbsünde gibt es in der Bibel nicht ,aber den Tod gibt es bei allen Menschen ,egal ob du gut bist oder nicht,den Tod sollte es eigentlich aber nciht geben ,eigentlich sollte man ewig Leben
das wird nicht möglich sein. leben hat tod zur voraussetzung. das korn, die kuh muß sterben, damit ich was zu essen habe und selber leben kann. aus meinem verwesten körper speist sich dann wieder jener mineralvorrat, der dem korn und der kuh (resp. dem gras, das diese frißt) das leben ermöglicht
der wunsch nach unendlichem leben ist wie der kindische wunsch nach einem heißen lutscher - unerfüllbar. leben ist wandel und endet im tod - ewiges leben wäre stasis. ohne wandel kein fortschritt, nur lähmende langeweile
(20-03-2009, 12:55)jam schrieb: Aber durch Adam ging es nicht mehr ,dadurch das er nicht hörte was Gott ihm sagte ,bekam er als Lohn den Tod und seit dem sterben alle,der zweite Adam Jesus vernichtetet den Tod und seit dm dürfen wieder alle Leben die wollen,
und unter diesem Tod zu sein heißt praktisch in Sünde zu leben da man nicht den richtigen Weg sondern den falschen geht
naja, dann geh halt den weg, den du für den richtigen hältst, und schau, was es dir bringt. ich werf dir auch blumen ins grab, versprochen