19-03-2009, 12:34
Hallo, ich als blutige Anfängerin auf diesem Gebiet, habe folgende Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Ich habe schon des öfteren bei Moslems gehört, dass an 1. Stelle in ihrem Leben immer Allah kommt, und dann die Kinder, Familie, Ehefrau/Ehemann etc. Außerdem sagte mir mal ein Moslem, dass am Tag der "Abrechnung" jeder für seine Taten verantwortlich ist und niemand dem anderen helfen oder gar etwas "gutes von seinem" abgeben darf um evtl. ins Paradies zu kommen. Weiß nicht wie ich es anders erklären soll, hoffe ihr versteht mich auch so. Ich finde die Vorstellung etwas grausam, wenn ich meine Liebsten der Familie nicht vor irgendetwas retten kann, wenn es mir möglich wäre. Gilt nicht besonders Nächstenliebe, Gutherzigkeit und auch Aufopferung als etwas gutes im Islam. Allah ist doch barmherzig, dann müsst er dies doch als gut anrechnen, oder ??? Ich meine wer von euch Kinder hat wird verstehen was ich meine. Ich jedenfalls würde alles für sie tun, ohen Einschränkung. Hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.