13-03-2009, 15:49
(12-03-2009, 19:51)jam schrieb: Demmnoch picken Islamisten sich auch nur einzelne Verse raus,aber bei der Bibel genauso da gibt es auch paar Verse um andere gefügig zu machen,
naja was solls immer überall das gleiche
mfg jam
Das tun in erster Linie die Islamgegner .
Sie picken sich einzelne Verse oder gar Versteile heraus , in denen sie Aufrufe zur Gewalt sehen , behaupten dreist , daß es sich dabei um allgemeine Gebote im Islam handelt , und belegen das ganze noch mit Beispielen von Verbrechen , die von Muslimen begangen werden .
Das ist natürlich sehr bequem , weil man sich auf diese Weise gar keine Gedanken über die komplizierten gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge machen muß , und stattdessen schön auf den ach so bösen Islam schimpfen kann .
Die islamistischen Terroristen hingegen gehen anders vor . Sie picken sich nicht einzelne Verse heraus ; das wäre Unsinn , weil der Koran unter gläubigen Muslimen bestens (nicht selten komplett auswendig) bekannt ist .
Sie gehen eher so vor , daß sie ein einseitiges und propagandistisches Bedrohungsszenario zeichnen , welches "den Westen" als schlimmen , imperialistischen Aggressor darstellt , gegen den man sich wehren muss . Und sich wehren ist ja laut Koran erlaubt .
Die gewaltbereiten Muslime und ihre Sympathisanten glauben also wirklich , daß sie sich einfach nur zu Recht wehren (von den eiskalten politischen Strategen unter ihnen mal abgesehen) . Sie sehen die Dinge ebenso einseitig und werden ständig bombardiert mit Meldungen von schlimmen Taten des "Westens" , und das dieser dabei ist , den Islam , seine Kultur und seine Menschen zu vernichten .
Das "Futter" für diese Propaganda geht ihnen anhand der US-Kriegstaktik , dem Israelkonflikt und anderen Ereignissen ja nicht aus . Da erscheint auch ein Völkermord in Bosnien als "christlicher" Versuch , Muslime komplett auszulöschen .
Nur mit der Religion Islam hat das ganze herzlich wenig zu tun .

