11-03-2009, 19:01
(11-03-2009, 12:32)miriam schrieb: ja...
liebe Marlene, das Buch schau ich mir mal an..ich bin nicht zornig..ich weine..
....
Es war einmal
Es war einmal ein Menschenfresser, der lebte in einem Land weit weg von hier.
Er lebt zusammen mit seinen Brüdern und Schwestern im Wald, zwischen den Bäumen und über dem wechselnden Wasser des Sumpfes.
Affen, Bienen und Schlangen waren sein Brot.
Und wenn es Krieg gab, und es gab immer Krieg, gab es zum Sieg über die brüderlichen Feinde ein Fest mit den Gebeinen der Besiegten...genau und sorgfältig gefeiert mit allen Regeln und Gesetzen, die dazu eingehalten werden mussten, denn es war ein heiliges Fest.
....
Liebe Miriam,
sei nicht traurig... Wenn der Messias Jesus wiederkommt, dann wird es keinen Krieg mehr geben, denn er wird ein Reich des Friedens aufbauen.
Denn das Lamm in der Mitte vor dem Thron wird sie weiden und zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens strömt, und Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen.
(Offb 7,17)
Wer auf dem rechten Weg den Herrscher berät, ist gegen Waffengewalt. Unter Waffen gehen heißt untergehen. Hinter den Heeren wachsen Disteln und Dornen. Große Armeen bringen große Armut. Erreiche dein Ziel; das ist genug. Vertraue nicht den Waffen. Erreiche dein Ziel ohne Stolz, ohne Prahlen, ohne Hochmut aus Notwendigkeit; aber hüte dich vor der Gewalt. Denn nach dem Sieg folgt der Niedergang ohne den rechten Weg. Ohne den rechten Weg geht es rasch zu Ende.
Waffen sind Werkzeuge des Unglücks; bei allen Geschöpfen verhaßt. Wer den rechten Weg geht, der läßt sie liegen. Der Weise liebt das Schöpferische; der Krieger liebt das Zerstörerische; Waffen sind Werkzeuge des Unglücks und nicht Werkzeuge des Weisen. Er verwendet sie nur, wenn er keine Wahl hat. Ruhe und Friede sind ihm das Höchste. Und ein Sieg ist kein Grund zur Freude. Freude am Siegen ist Freude am Töten. Wer jedoch Freude am Töten hat, wird in der Welt keine Erfüllung finden. Wenn viele Menschen getötet werden, müssen sie voll Kummer betrauert werden. Darum ist jeder Sieg eine Trauerfeier.
(Tao te King 30 - 31)
PEACE