08-03-2009, 00:47
(07-03-2009, 23:10)harsha schrieb: Lieber the_tiger
Ich denke der Veritismus ist ganz nett. Aber er vereinigt halt nur die 3 monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam. Das ist natürlich gut, aber man kann das nicht als Vereinigung aller Religionen nennen.
Buddhismus, Hinduismus, Taoismus oder der altgermanische Odin-Glaube werden völlig außer Acht gelassen.
Außerdem glaube ich, dass es schon so etwas wie den Veritismus gibt.
Es gibt sogenannte Universalisten, die an so gut wie alles glauben und somit alles, wirklich alles, miteinander vereinigen.
Peace
Hallo Harsha,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe mir Deine Idee zu Herzen genommen. Der Veritismus ist jetzt die Vereinigung von Judentum, Christentum, Islam, Konfuzianismus, Taoismus, Buddhismus, Hinduismus Liebeskommunismus und Germanentum. Ich bin mir sicher, dass dies auch im Sinne Jesu Christi wäre, alle Religionen zu vereinigen.
Neben dem Verit, das hauptsächlich nur die drei monotheistischen Religionen vereint, werden jetzt auch die konfuzianistischen, taoistischen, buddhistischen, hinduistischen und altgermanischen Schriften anerkannt. Siehe unbedingt: http://www.veritismus.de/?page_id=24
Peace