22-02-2009, 14:17
(10-02-2009, 12:18)jam schrieb: Ich denke das wir Menschen Verstand bekommen haben um ihn zu benutzen,einen Geist der Frei ist ein Herz um zu fühlen und einen Willen ,Dogmen die dieses alles einsperren wollen glaube ich nicht denn nichts kann höher stehen als was Gott uns Geschenkt hat.
Deine Feststellung ist doch auch ein Dogma.
Ich halte es da eher mit Qtipi:
Zitat:Es gibt religiöse und nicht-religiöse Dogmen. Selbst die Wissenschaft kann nicht auf Lehrsätze mit absolut feststehendem Wahrheitsgehalt verzichten, nur nennen sich diese Lehrsätze dort dann "Axiome". Zum Beispiel in der Naturwissenschaft, das "Dogma der experimentellen Verifizierbarkeit". Usw. Manche Dogmen wurden im Laufe der Zeit auch aufgegeben. Man muss sich immer bewusst sein, welches Dogma man gerade verwendet, und wofür und wieso, und warum dieses Dogma aufgestellt wurde...
Die Betonung der Menschenrechte und meine Weigerung die Gleichberechtigung der Frau zur Diskussion zu stellen ist auch ein Dogma.
Ist es wirklich schädlich "Menschenrechte" zum Dogma zu erklären und führt ein Dogma immer in Unterdrückung, Mißachtung und Krieg?

Lhiannon
