Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik mit und ohne Religion :-)
Interessante Gedanken...
Wechselwirkung ist das Einzigste, was es wirklich gibt...
ja klar gibt´s uns nur in unserer eigenen Wahrnehmung und die Welt um uns auch nur durch unsere gezielte Wahrnehmung..
und dann so Grenzerfahrungen...Leben und Tod und übersinnliche, jetzt mal einfach genommen und nicht so fantastisch überhöhte Wahrnehmungen...z. B. das Gefühl die Gedanken von jemandem lesen zu können oder so

Aber Gott als die Wechselwirkung der nur durch ihre Wirkung wahrnehmbaren Teilchen zu definieren..ist das dein Gedanken...
Für mich steht Gott wenn dann dahinter und darin zugleich..also handelnd und formend und für dich?

Und Zufall..der Würfel ist doch eigentlich auch kein Zufall..
Zufall ist ein menschlicher Begriff...wenn die Wirkungen zu zahlreich und zu wenig messbar sind nennen wir es Zufall und berechnen die Wahrscheinlichkeit...
die im Grunde auch nur den Naturgesetzen gehorcht...
wenn auch subtilsten Kraftwirkungen...Wechselwirkungen..?

Vielleicht ist das dann auch der Moment wo Menschen meinen Macht über die Dinge zu haben...wenn sie meinen mit intensivem Daran-Denken die Lottozahlen beeinflussen zu können...und wer weiß, nach deinen Gedanken über die Wechselwirkungen, kann ein Gedanken dann eben doch Berge versetzen...nicht nur der Glaube.

Versuchst du, lieber Ekkard eigentlich so in der Art Gottesbeweise zu führen...oder hast du es versucht...
Weil ich da immer noch dran bin, nur eben auf einer übertragenen Ebene, nicht so einfach linear, sondern als Parallele zum Denken...

Nachrichten in diesem Thema
Physik mit und ohne Religion :-) - von miriam - 17-01-2009, 22:07
RE: Physik mit und ohne Religion :-) - von wojciech - 18-01-2009, 18:07
RE: Physik mit und ohne Religion :-) - von wojciech - 19-01-2009, 21:40
RE: Physik mit und ohne Religion :-) - von wojciech - 25-01-2009, 21:48
RE: Physik mit und ohne Religion :-) - von jam - 10-02-2009, 17:10
RE: Physik mit und ohne Religion :-) - von jam - 10-02-2009, 23:47
RE: Physik mit und ohne Religion :-) - von miriam - 16-02-2009, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue, zeitgemässe Religion renatus 25 2941 01-04-2025, 21:25
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 31 15253 14-03-2025, 00:14
Letzter Beitrag: Sinai
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 15597 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste