Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
Hallo atman,

bin froh, dass du mir nicht „böse“ bist, obwohl ich dich doch ziemlich „hart ran genommen“ habe.
Du hast natürlich recht, dass es viele Faktoren gibt, die eine Religion „erfolgreich“ macht oder nicht, starke Missionierungstätigkeit ist sicher eine davon, ist so wie in der Werbung – wer mehr wirbt verkauft mehr..... Aber klar ist doch auch, dass das „Produkt“ mir irgendwie „taugen“ muss, sonst kaufe ich es trotz großer Werbung nicht.....

(21-01-2009, 10:07)atman schrieb: So bedeutet jungfrau nur, das sie rein im Geiste war. Jesus war also weder auf unnatürliche Weise geboren, noch der Sohn Gottes.

Oh, oh, oh, jetzt hast du ein Problem mit der katholischen Kirche...... Icon_lol

(20-01-2009, 21:53)atman schrieb: @zanzibar
Entweder willst du es nicht verstehen oder du verstehst es wirklich nicht. Ich betone es ein letztes mal. Ich rede hier ausschließlich nur von der Prophetenschaft Mohammeds ....

ich verstehe es scheinbar wirklich nicht, aber

(16-01-2009, 12:22)atman schrieb: Und im Übrigen habe ich nicht den Islam kritisiert den ihr als friedlich ansieht, ich habe lediglich die Prophetenschaft Mohammeds in Frage gestellt....
…..bedeutet für mich, dass du zum Ausdruck bringen willst wie wahnsinnig kriegerisch der Islam ist..... dann bin ich mal kurz ausgerasstet..... naja nobody is perfect.

(21-01-2009, 10:07)atman schrieb: "Jesus hingegen sagte z.B. „Mein Reich ist nicht von dieser Welt"

Aber damit meinte Jesus doch was völlig anderes. Jesus bezieht sich hier mit Sicherheit auf das innere Reich, auf die tiefere Dimension des Reiches Gottes, auf eine Wirklichkeit die fern ist von allem Materialismus.

ja das meine ich doch auch, aber auch das er mit dieser Äußeren Welt „nicht am Hut“ hat. Die Juden waren ja auch sehr „enttäuscht“ von Jesus in der Beziehung, dass sie vom Messias erwartet haben, dass er sie auch vom römischen Joch befreien wird – in der materiellen Welt. Aber dafür war er ja nicht gekommen......

Das mit dem „Sohn Gottes“ war ja nur ein Punkt, was ist mit all den anderen? Und mit Jesus gibt es sowieso noch andere Punkte die ich erst mal gar nicht erwähnt habe: Jesus ist (nach Christlicher Lehre) gestorben, auf erwacht und ist in den Himmel gestiegen. Er hat die Sünden der Welt auf sich genommen und wird von Leuten angebetet. Das alles trifft ja auf Moses nicht zu..... aber noch mal, was ist mit all den anderen Punkten? Sei ehrlich, es klingt doch gar nicht soooooo daneben?

WiTaimre

hey man ich bin überfordert, schreibst du so schnell, oder hast du so viel Zeit? Die Menge die die schriebst überfordert mich wirklich, wenn ich endlich am Ende angekommen bin, weiß ich schon gar nicht was am Anfang oder in der Mitte stand. Ich schätze sehr was du da alles so schreibst, aber ich breche zusammen vor der schier endlosen Anzahl der Buchstaben – und der Gedanke antworten zu wollen lässt eine große Leere in meinem Gehirn entstehen.... gerne würde ich mich aber mit dir unterhalten.....
Kannst du bitte deine Beträge meinem Gehinvolumen anpassen.....

Lhiannon

habe gerade gehört was Rumi – kennst ihn vielleicht ein Mystiker aus dem 13. Jhr. - gesagt hat über den Koran: „Der Koran versucht sich selbst hässlich zu zeigen.“ „Er ist wie eine neu verheiratete Braut, versucht man sie zu ergreifen, versteckt sie sich hinter ihrem Schleier. Man muss sie umwerben, umgarnen, dann zeigt sie, langsam und wenn es ihr beliebt, ihre Schönheit.....“

Grüsse zanzibar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 14-01-2009, 18:46
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 08:40
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 16:56
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von zanzibar - 21-01-2009, 22:36
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 01-04-2009, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 6746 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 913 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 412 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste