Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
Falls die Übersetzung "jungfrau" richtig ist, so glauben trotzdem nicht alle Christen das wort-wörtlich. Viele deuten es symbolisch, weil eine wörtliche Deutung unvernünftigt erscheint. So bedeutet jungfrau nur, das sie rein im Geiste war. Jesus war also weder auf unnatürliche Weise geboren, noch der Sohn Gottes.
Es wird von der heutigen Bibelforschung auch bestätigt, das Jesus einen leiblichen Vater hatte, nämlich Joseph. Dennoch soll es sich bei "jungfrau", laut einem jüdischen Rabbiner um ein Falschübersetzung handeln. Es soll richtig heissen, junge Frau.

"Jesus hingegen sagte z.B. „Mein Reich ist nicht von dieser Welt"

Aber damit meinte Jesus doch was völlig anderes. Jesus bezieht sich hier mit Sicherheit auf das innere Reich, auf die tiefere Dimension des Reiches Gottes, auf eine Wirklichkeit die fern ist von allem Materialismus.
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit der Bibel, aber für mich hört es sich genauso an, als wenn Jesus sagen würde:

"Das Reich Gottes ist schon mitten unter euch

20 Als Jesus von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen könnte.
21 Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch."
Evangelium: Lk 17, 20-21

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 14-01-2009, 18:46
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 08:40
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 16:56
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von atman - 21-01-2009, 10:07
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 01-04-2009, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 6425 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 911 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 410 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste