Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
Das, was die NPD in ihren Zeitungen zum Besten gibt als das Denken der Deutschen oder gar der Mehrheit der Deutschen zu deuten, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Ich denke, vielleicht 5 Prozent aller Deutschen glauben das, wenn überhaupt.

Im "Dritten Reich" hatte die Frau am Herd zu stehen und sich für den NAchwuchs zu sorgen, während der Mann "seiner Natur gemäß" erst in die Arbeitsschlacht und dann in die Materialschlacht des II. Weltkrieges zog. Kriege mussten sein, das würde verhindern, das ein Volk "verweichlicht", eine Friedenszeit länger als 15 JAhre sei nicht gut, so wußte ein böhmischer Gefreiter NAmens Adolf Hitler.....

Es gibt viele Gründe, warum eine Frau berufstätig sein kann / sollte. Ich kenne aus meiner Generation eine Menge sog. "Schlüsselkinder", die nicht reihenweise im Drogen- und Kriminalitätssumpf versunken sind. Das ist alles vollkommener Blödsinn. Auch eine Mutter, die tagtäglich zuhause ist, kann durch ihr Verhalten dafür sorgen, daß ein Kind verwahrlost oder auf die schiefe Bahn gerät.

Anstatt seine Kinder bei Drogenkonsum totzuschlagen und darüber zu jubeln, wie gut muslimische Eltern ihre Kinder im Griff haben, sollte man sich lieber einmal Gedanken darüber machen, wie man seinen Kindern klarmachen kann, das Drogen kein Ausweg und nicht "cool", sondern der Anfang einer langen Leidenskette sind, die schließlich den Konsumenten und seine Familie zerstören können. Und das es Leute gibt, die an diesem Elend sich eine goldene Nase verdienen. Dieses sind die einzigen Nutzniesser von Drogen.

Ich denke, egal welcher Religion man angehört, es muß Aufgabe jeder Eltern sein, die Kinder so zu erziehen, das sie in der Welt, in der sie leben, zurechtkommen, unabhängig davon, ob einem die Welt um einen herum nun passt oder nicht. Ansonsten sollte man, wenn man damit nicht klarkommt, sich - und anderen - den Gefallen tun und dorthin gehen, wo es einem vermeintlich besser geht.

Hier im Osten Deutschlands sind die meisten Familien aus finanziellen Gründen darauf angewiesen, das beide PArtner arbeiten. Das mag in einigen Fällen am LEbenswandel liegen. In den meisten Fällen aber ist es bittere Notwendigkeit, wenn Löhne von 3 - 8 Euro brutto pro Stundenicht die Ausnahme, sondern eher zur Regel geworden sind.

Darüber hinaus halte ich von dem klassischen Denken - das auch bei vielen Deutschen noch weit verbreitet ist - das Frauen dies oder das tun oder können müssen, weil sie eine Frau sind und bei Männern umgekehrt für vollkommenen Quark. Es gibt Frauen, die mit Freude und technischem Sachverstand ein Aoto oder einen Computer zusammensetzen können und Männer, die zu doof sind, einen Stadtplan zu lesen....Es gibt Frauen, die aufgrund ihrer Veranlagung eher dazu geboren sind, Chefin zu werden und Männer, die auf die Kinder aufpassen können. Dieses ganze Denken in Mustern bringt nichts, man sollte wirklich individuell entscheiden, denn dann passiert nämlich das, was einige hier nicht kapieren können oder wollen, nämlich das beide "Parteien" glücklich sind. Und das ist doch wohl das wichtigste, oder??

Nachrichten in diesem Thema
Das Niveau sinkt... - von AbdulKerim - 12-02-2008, 18:41
RE: Das Niveau sinkt... - von qilin - 12-02-2008, 19:02
RE: Das Niveau sinkt... - von Moski - 12-02-2008, 19:30
RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - von Thoddy - 17-01-2009, 00:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 60040 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 107052 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16549 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste