16-01-2009, 14:46
Aleyküm Selam harsha,
Ich danke Dir für Deine Unterstützung in meiner Meinung bei diesem äußerst schwierigen Thema. Gerade heute habe ich wieder einen Beitrag aus deutscher Sicht zum Thema Aufgabenverteilung gelesen. Und zwar gerade frisch aus dem Briefkasten gezogen steht in einer Wahlzeitung der NPD:
WOW - Ein kleiner Teil der Deutschen hat es anscheinend begriffen. Nur sind es leider die falschen Deutschen, nämlich genau die, die uns aus dem Land vertreiben wollen.
Willkommen im 2. Weltkrieg !
Nun in gewisser Weise gebe ich Dir Recht. Allerdings bin ich der Meinung dass man sein Kind nicht unbedingt erstechen muss. Was das schlagen von Kindern angeht denke ich das es Grenzen gibt die man nicht überschreiten sollte. Bei allem was nach einer Ohrfeige kommt, hört für mich der Spass auf....
Das Problem ist NICHT das Frauen generell arbeiten, oder sich bilden. Allah Teala hat die Menschen geschaffen. Er hat dem Menschlichen Körper unterschiedliche Eigenschaften zugeteilt. Männer sollen aufgrund Ihrer männlichen Stärke arbeiten und das Geld verdienen und die Frauen sollen ihr zartes Wesen dazu benutzen Kinder auf die Welt zu bringen, diese zu versorgen, (nicht finanziell) zu erziehen, Glauben und Bildung an sie weitergeben. Mißstände aus anderen Ländern in denen es verboten ist das Mädchen zur Schule gehen etc.. sind mir durchaus bekannt, wenn allerdings damit verhindert wird, dass unsere Kinder Beziehungsunfähig und Karrieregeil werden und die Karierre an 1. Stelle setzen muss man sich die Frage stellen, was denn wohl die Alternative ist.
Es geht hier um eine große Verantwortung. Der Prophet Mohammad a. s. sagt:
Kann eine Mutter Kinder erziehen und gleichzeitig arbeiten ? NEIN.
Und was bleibt auf der Strecke wenn Sie es doch tut ? Die Kinder.
Im Job muss man 100% geben, ansonst verliert man diesen, oder bekommt kein Geld. Muss man nicht auch bei der Kindererziehung 100% geben ? Ist es richtig dass unsere Kinder von Kindertagesstätten und Lehrern, oder von der Oma, der Schwester oder sonst irgendjemandem erzogen werden ? NEIN. Warum ? Wir sind unser lebenlang für das tun und Handeln unserer Kinder verantwortlich und werden am jüngsten Tag für die Fehler bestraft, die unsere Kinder machen, weil wir Ihnen nicht beigebracht haben was richtig und was falsch ist.
Zum Schluss möchte ich noch folgendes hinzufügen: Der Mann steht nicht über der Frau, und die Frau steht nicht über dem Mann. Beide sind vor Gott gleich und haben die gleichen Rechte. Jedoch werden wir am jüngsten Tag vor Gott stehen und Rechenschaft ablegen müssen. Wir können die Erziehung unserer Kinder nicht durch die Fehlleitung unserer Gesellschaft rechtfertigen, unsere Kinder sind das was wir aus Ihnen machen. Und ob eine Mutter von sich selbst behaupten kann, dass auch für Sie gilt, das dass Paradies Ihrer Kinder an Ihren Füßen liegt, weiss nur sie selber und Allah.
- Allah möge gnädig sein mit den unwissenden -
Selam Aleyküm
Eschedu en la ilahe illallah we Eschedu enne Muhammeden abduhu we resuluhu
Ich danke Dir für Deine Unterstützung in meiner Meinung bei diesem äußerst schwierigen Thema. Gerade heute habe ich wieder einen Beitrag aus deutscher Sicht zum Thema Aufgabenverteilung gelesen. Und zwar gerade frisch aus dem Briefkasten gezogen steht in einer Wahlzeitung der NPD:
Zitat:Emanzen und Feministinnen reden den Frauen ein, daß sie den beruflichen Kampf gegen die Männer führen Müssen. Damit verlieren die Frauen aber ihren seelischen Halt, und die hochzivilisierte Gesellschaft zieht sich selbst den Boden unter den Füssen weg. Die intakte Familie wird zur Ausnahmeerscheinung. Ein Land ohne Mütter wird zu einem Land ohne Kinder. Ein Land ohne Kinder stirbt....
WOW - Ein kleiner Teil der Deutschen hat es anscheinend begriffen. Nur sind es leider die falschen Deutschen, nämlich genau die, die uns aus dem Land vertreiben wollen.
Zitat:Mütterglück ist Volksglück
Willkommen im 2. Weltkrieg !
(16-01-2009, 13:06)harsha schrieb: Der einzige und große Unterschied ist: Bei den meißten muslischen Familien gibt es sowas wie strikte Disziplin und Regeln. Bei den meißten deutschen Familien fehlt das leider.
Würde z.B. ein deutscher Junge Marihuana nehmen, würden ihn seine Eltern höchstens anschreien, ein Moralpredigt halten und für 2 Wochen Hausarrest geben.
Wäre der Junge aus einer muslimischen Familie würde der Vater ihn krakenhausreif
schlagen, all seine Sachen zerstören und ihn aus dem Haus werfen.
Im schlimmsten Fall würde der Vater ihn erstechen oder so was. Ich bin zwar gegen das Schlagen von Kinder aber es wirkt doch. Besser wäre es natürlich den Kindern solche Sachen so beizubringen, dass sie von selbst auf so was verzichten.
Nun in gewisser Weise gebe ich Dir Recht. Allerdings bin ich der Meinung dass man sein Kind nicht unbedingt erstechen muss. Was das schlagen von Kindern angeht denke ich das es Grenzen gibt die man nicht überschreiten sollte. Bei allem was nach einer Ohrfeige kommt, hört für mich der Spass auf....
(16-01-2009, 13:06)harsha schrieb: AbdulKerim
Wegen der Disziplinlosigkeit gibt es Prostitution, Kindermissbrauch, hohe Scheidungsraten etc. Dass Frauen Berufe ausüben hat damit nichts zu tun.
Der Prophet Muhammad hatte selbst zunächst für eine Frau gearbeitet. Nämlich für
Kadidja. Also wenn der Prophet selbst damit einverstanden ist unter einer Frau zu arbeiten dann sollten die Muslime es auch sein.
Das Problem ist NICHT das Frauen generell arbeiten, oder sich bilden. Allah Teala hat die Menschen geschaffen. Er hat dem Menschlichen Körper unterschiedliche Eigenschaften zugeteilt. Männer sollen aufgrund Ihrer männlichen Stärke arbeiten und das Geld verdienen und die Frauen sollen ihr zartes Wesen dazu benutzen Kinder auf die Welt zu bringen, diese zu versorgen, (nicht finanziell) zu erziehen, Glauben und Bildung an sie weitergeben. Mißstände aus anderen Ländern in denen es verboten ist das Mädchen zur Schule gehen etc.. sind mir durchaus bekannt, wenn allerdings damit verhindert wird, dass unsere Kinder Beziehungsunfähig und Karrieregeil werden und die Karierre an 1. Stelle setzen muss man sich die Frage stellen, was denn wohl die Alternative ist.
Es geht hier um eine große Verantwortung. Der Prophet Mohammad a. s. sagt:
Zitat:"Die Eltern sind gegenüber ihren Kinder verantwortlich genauso wie die Kinder gegenüber ihren Eltern verantwortlich sind."(Furu' al-Kafi, Band 2, Seite 94)
Kann eine Mutter Kinder erziehen und gleichzeitig arbeiten ? NEIN.
Und was bleibt auf der Strecke wenn Sie es doch tut ? Die Kinder.
Im Job muss man 100% geben, ansonst verliert man diesen, oder bekommt kein Geld. Muss man nicht auch bei der Kindererziehung 100% geben ? Ist es richtig dass unsere Kinder von Kindertagesstätten und Lehrern, oder von der Oma, der Schwester oder sonst irgendjemandem erzogen werden ? NEIN. Warum ? Wir sind unser lebenlang für das tun und Handeln unserer Kinder verantwortlich und werden am jüngsten Tag für die Fehler bestraft, die unsere Kinder machen, weil wir Ihnen nicht beigebracht haben was richtig und was falsch ist.
(16-01-2009, 13:06)harsha schrieb: Ich kenn nicht diesen Koran auswendig und weiss auch nicht woher Millionen Muslime weltweit herleiten, dass es im Islam angeblich verboten sei dass Menschen mit Vaginas arbeiten.
Doch ich denke Hazrat Muhammad ist wichtiger als dieses eine arabische Buch. Und wenn Hazrat Muhammad eine Frau als Chefin hatte, dann kann es nicht was unmoralisches sein.
Zum Schluss möchte ich noch folgendes hinzufügen: Der Mann steht nicht über der Frau, und die Frau steht nicht über dem Mann. Beide sind vor Gott gleich und haben die gleichen Rechte. Jedoch werden wir am jüngsten Tag vor Gott stehen und Rechenschaft ablegen müssen. Wir können die Erziehung unserer Kinder nicht durch die Fehlleitung unserer Gesellschaft rechtfertigen, unsere Kinder sind das was wir aus Ihnen machen. Und ob eine Mutter von sich selbst behaupten kann, dass auch für Sie gilt, das dass Paradies Ihrer Kinder an Ihren Füßen liegt, weiss nur sie selber und Allah.
- Allah möge gnädig sein mit den unwissenden -
Selam Aleyküm
Eschedu en la ilahe illallah we Eschedu enne Muhammeden abduhu we resuluhu
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist