Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der heilige Geist und seine Gaben
Hallo Presbyter!

Danke fürs Mut-Machen Icon_lol

Die Mitglieder bei diesem treffen sind alle in meinem Alter und der eine ist mal mehr, der andere weniger überzeugt und überzeugend. Eine ist neben dem Pastor dabei, die einem wirklich oft das Gefühl vermittelt irgendwie alles falsch zu machen, obohl ich nicht glaube, dass sie es böse meint. Aber ausgerechnet sie leitet auch noch das Thema. Da bin ich morgen wirklich gespannt... Sollte ich mich morgen Abend nicht mehr wohl fühlen mit meinen Gedanken, werde ich mit meiner Freundin reden und die Treffen vorerst nicht mehr besuchen. Ihr hättet mich das letzte Mal sehen sollen. Mein Freund hat mich gar nicht mehr wieder erkannt und er hat auch Angst um mich, denn ich habe sonst wirklich einen sehr starke Glauben. Aber dazu dann morgen mehr. Icon_lol

--> Daher brauchst du dich auch in keiner Weise wertlos zu fühlen vor den anderen und du solltest protestieren, wenn man dir dieses Gefühl bewusst vermittelt. Die größte Gabe ist die bereits gegeben, die Gemeinschaft mit Gott im Heiligen Geist.

Danke Icon_lol

Hmm, aber wenn die Gaben ZB die Zungenrede dafür da ist, die Gemeinde zu vergrößern, wieso wird sie dann heutzutage nicht dafür eingesetzt? Liegt das tatsächlich an unserer heutigen Auffassung, dass so ein Mensch schwachsinnig ist? Was ich sagen will: Wenn es doch noch so viele Menschen gibt, die solche Gaben aktiv ausüben können, wieso weiss davon keiner? Ich mein, so viele Menschn sagen doch, dass alles, was in der Bibel steht Unsinn ist und dass die Kirche veraltet und langweilig ist, etc. aber wenn diese Gaben doch so wunderbar sind, wieso können sie heute nicht mehr überzeugen? Bräuchten wir dann nicht andere Gaben vom heiligen Geist um die Kirche zu retten? Ich stehe dem ganzen ja sehr kritisch gegenüber, weil ich denke, dass wenn man solch einen Beweis von Gottes Macht hat, ist das zwar schön, dass man sich ihm so sicher sein kann, aber auf der anderen Seite: Ist es dann noch Glauben? Ist es dann nicht schon eher Wissen? Und wenn es Wissen ist, ist es denn dann noch genauso stark, wie der Glauben? Ich glaube eher, dass viele viele Menschen daran zerbrechen würden, wenn sie Gott wüssten (auch, wenn jetzt alle Atheisten enttäuscht gucken).

Aber zurück zum Thema:
Du sagst, jeder Mensch hat eine Gabe bekommen, die er zum Wohle aller einsetzen soll. Aber woran sehe ich, was seine Gabe an mich ist?
LG,
Anna

Nachrichten in diesem Thema
Der heilige Geist und seine Gaben - von M0TTE - 06-01-2009, 18:08
RE: Der heilige Geist - von indymaya - 06-01-2009, 18:53
RE: Der heilige Geist - von Marlene - 06-01-2009, 19:16
RE: Der heilige Geist - von M0TTE - 06-01-2009, 19:35
RE: Der heilige Geist - von M0TTE - 06-01-2009, 19:37
RE: Der heilige Geist - von Alanus ab Insulis - 06-01-2009, 21:02
RE: Der heilige Geist - von M0TTE - 06-01-2009, 21:19
RE: Der heilige Geist - von Alanus ab Insulis - 06-01-2009, 21:27
RE: Der heilige Geist - von M0TTE - 06-01-2009, 21:45
RE: Der heilige Geist - von Ekkard - 08-01-2009, 02:30
RE: Der heilige Geist und seine Gaben - von Marlene - 07-01-2009, 09:00
RE: Der heilige Geist und seine Gaben - von Marlene - 08-01-2009, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 9054 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Das Heilige Jahr Sinai 6 1315 15-02-2025, 14:47
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 13042 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: