Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gottes Worte im Islam
Hallo Marlene,

schön, dass du geschrieben hast, dachte schon der Text lässt hier alle kalt.....

"dieser Text strahlt Licht aus und drückt in hoher Konzentration das aus, was so notwendig in unseren Tagen gebraucht und ersehnt wird....." - genau so sehe ich das auch.

Ich bin vor kurzem auf diesen Kabir Helminski gestoßen, eigendlich wohl ein "Sufi-Meister", und über ihn auf die Koran Übersetzung von Muhammad Asad. Ich bin von beiden begeistert....

Die Koran Übersetzung habe ich mir jetzt bei Amazon bestellt, aber eben arabisch-englisch, aber die Auszüge die ich da gelesen habe fühlen sich an als ob diese wirklich der Wahrheit am nächsten kommen. Und im Kommentar beschreibt er auch warum er so und nicht anders oder wie die "anderen" übersetzt hat, es trifft mitten ins Herz..... 17 Jahre hat er für diese Arbeit gebraucht..... Möge Gott ihn dafür segnen.
Online kann man unter http://www.geocities.com/masad02/ lesen.......

Eine deutsche Übersetzung wäre die vielleicht von Ahmed von Denffer. Die kann ich aber nur unter Vorbehalt empfehlen, weil die mich nicht so berührt hat und der Kommentar sehr kurz gehalten ist....

Koran ist glaube ich allgemein schwer zu lesen, zu viel der Schönheit und der Tiefe geht unbemerkt an einem vorbei - auch wenn man mit offenem Herzen liest - weil einem - unter anderem - die Zusammenhänge fehlen, und es eben nicht die „normale menschliche“ Schreibweise ist. Es heißt, dass der Koran sieben Ebenen des Verstehens hat, diese erschließen sich einem - wenn überhaupt - nur mit der Zeit und erst wenn man mit offenem Verstand UND offenem Herzen liest.....

Ich glaube, dass der beste Zugang ist sich mit dem Leben des Propheten Muhammad – Friede sei mit ihm - zu beschäftigen. Er ist es der das lebende Beispiel ist für jemanden der die Religion ganz in sein Leben integriert hat. So wie er die Frauen behandelt hat, wie er zu den Kindern, Armen, Freunden, Feinden und Andersgläubigen war, ist wonach man sich orientieren sollte. Er hat die islamischen Maßstäbe gesetzt als Ehemann, Familienvater, religiöser Führer und Staatsmann. Viele von den heutigen religiösen Führern führen in die Hölle......

Also mein Tipp ist es eine (oder mehrere) Biographien zu lesen (gibt es auch viele online) und so, also irgendwie von „Innen“, vom lebendigen Beispiel aus, das Buch kennen zu lernen und die Religion zu verstehen. Die Koran Verse wurden ja nicht zusammenhangslos offenbart, sie haben fast immer etwas mit der Lebenslage damals zu tun.....

Mein zweiter Tipp ist dieser: Bete, und bitte Gott um Hilfe, damit er dir Wege zeigt Ihm näher zu kommen und besser verstehen zu können, und beginne zu suchen......
In der Bibel heißt es „klopfe an und es wird dir aufgemacht werden“. Im Koran (oder in der Hadith) heißt es: „gehe auf Gott zu, und Er kommt dir entgegen gelaufen....“ Also wie du siehst, nichts steht dir im Weg, außer du dir selbst vielleicht......

Wünsche dir Gottes Segen auf deinem Weg.....

zanzibar

Nachrichten in diesem Thema
Gottes Worte im Islam - von zanzibar - 29-12-2008, 20:53
RE: Gottes Worte im Islam - von Marlene - 31-12-2008, 09:37
RE: Gottes Worte im Islam - von Marlene - 31-12-2008, 09:40
RE: Gottes Worte im Islam - von zanzibar - 31-12-2008, 18:47
RE: Gottes Worte im Islam - von Marlene - 01-01-2009, 14:10
RE: Gottes Worte im Islam - von WiTaimre - 02-01-2009, 05:50
RE: Gottes Worte im Islam - von zanzibar - 02-01-2009, 19:37
RE: Gottes Worte im Islam - von wojciech - 03-01-2009, 15:48
RE: Gottes Worte im Islam - von zanzibar - 04-01-2009, 08:34
RE: Gottes Worte im Islam - von wojciech - 05-01-2009, 12:19
RE: Gottes Worte im Islam - von WiTaimre - 08-01-2009, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 301953 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55387 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262926 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste