27-12-2008, 13:55
Also ich glaube an überhaupt keine Religion, weil alle Religionen letztlich anthropoligische Konstrukte sind und letztlich Opium für das Volk, wie es wohl schon Karl Marx richtig sagte. Was wollen denn Religionen eigentlich - dazu gehören ürbigens alle Weltanschauungen bzw. Ideologien? Sie suchen doch letztlich eine übergeordnete Größe, der sich alles unterzuordnen hat, die alles regelt, nach der sich alles richtet und das auch noch im Raum-Zeit-Kontinuum, in dem wir nun einmal leben. Wir können doch nie und nimmer aus unserem Raum-Zeit-Gebilde heraus!!! Alles was wir wissen, erkennen, erforschen und auch sonst so leisten, findet hier statt, dazu gehört natürlich auch der Kosmos. Und doch lehrt uns allein schon die niedere Mathematik, dass es mehr als drei Dimensionen gibt. Und die Bibel und nur die Bibel spricht nun von einem GOTT, der sich allein der Menschheit wie auch immer offenbart und in einem Licht "wohnt" - sprich modern Energiepotential - in das kein Geschöpf "eindringen" kann. Und dann sagt die Bibel, dass wir diesen GOTTnie und nimmer erkennen können, es sei denn, ER gibt sich zu erkennen und das hat er getan, letztlich halt durch Christi Geburt. Das glaube nun, wer da will, ich jedenfalls tue das trotz meines Studiums in Bauwesen. Alle Religionen - außer Budhismus - versuchen nun, die ihr zugeordnete Gottheit oder Gottheiten durch Leistungen und Opfer zu besänftigen, damit sie gnädig sind und es den Menschen gut geht. Das versucht auch letztlich die christliche Religion! Die Bibel sagt aber: Ihr könnt euch auf den Kopf stellen, ihr seid bei GOTT inakzeptabel, es sei denn, ihr nimmt die Vergebung und Erlösung durch Christus unvoreingenommen an, und dann spricht man vom christlich-biblischen Glauben. Das war ja auch das eigentliche Anliegen von Martin Luther, was leider heut auch von etlichen evangelischen Kirchen total verwässert wurde, von der katholischen Kirche will ich da gar nicht erst reden, denn sie hat das Evangelium durch viele völlig unbiblischeDogmen verfälscht und sich zur Sekte geoutet, sorry.
Shalom meinelpl
Shalom meinelpl