03-12-2008, 16:21
Zitat:Tscha, scheint wohl schwer in den Schädel angehender wissenschaftlich Tätiger zu gehen, dass das Internet meistens nicht zureichende einzige Quelle und meistens auch nicht die beste oder zuverlässigste sein kann und ´man in einer Bibliothek forschen geht ... nach Literatur auf Papier.
Zu "Schöpfungsmythen" listet amazon bereitwiligst eine reihe geeigneter Titel-Vorschläge auf ...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_...ungsmythen
Tjo, ich arbeite fast aussschliesslich mit "Literatur auf Papier "aus der Bilbiothek bzw. Amazon, der Hauptgrund waurm ich in nem Forum frag ist weil die Arbeit einen empirischen Teil beinhalten muss, und der Vergleich der Mythen nicht irgendwo abgeschrieben werden sollte, sondern das meine persoenliche Arbeit ist. Vor allem habe ich hier nicht nach konkretem Inhalt oder Websites gefragt, sondern nach Ideen was ich in meine Arbeit einbauen koennte, und da bringt mir ein Buch wenig.
Trotzdem versteh ich was du sagen willst, und ja, bedauerlicherweise wird handfeste Literatur vor allem von uns jungen Leuten zum absoluten Grossteil viel zu wenig geschaetzt.
Und vielen Dank fuer die Liste.
Eine Frage haette ich noch, habs zwar schon ein paar Mal erwaehnt, aber glaubt ihr dass eine Synopse zwischen dem biblischen und einem anderen, zum Beispiel dem germanischen, also der Edda, oder dem der Maya, der Popool Wuuj, moeglich ist?