08-11-2008, 17:01
(08-11-2008, 14:52)Petrus schrieb: Petrus, der bzgl. dieser Fragen immer verwirrter wird.
Lieber Petrus, wenn das schon soweit ist wäre es vielleicht besser wenn Du Dich jetzt schnellstens aus
dieser Diskussion ausklinken würdest sonst sehe ich gesundheitliche Gefahren auf Dich zukommen

Deine Antwort wo Du u.A. Unitarier erwähnst habe ich nachgegoogelt und recht Interessantes dabei gefunden.
Was ist das für ein Glaube, bei dem die Hälfte der Gläubigen anderer Meinung ist und glauben was sie will?
Verwirrung ist dabei sicher ein Hauptbestandteil und ich hoffe dass mir dieser Satz nicht als Hetze unterstellt wird.
Für manche Leute mag die Trinität durchaus sehr begreifbar sein, überhaupt diese Selbs-Zeugungsgeschichte.
Der Muslim glaubt dass Jesus ohne Zeugung ins Leben kam und dass mit dem "Heiligen Geist" etwas Anderes gemeint ist.
Zitat:Gott wurde in JEsus Christus MEnsch, nach christlicher Überzeugung der Sohn Gottes, da er von MAria, einer Menschenfrau geboren wurde. Gezeugt aber wurde er vom Heiligen Geist, dem Geist Gottes.Also hat Gott Sich Selbst gezeugt. Warum war das überhaupt notwendig?
Somit ist Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist ein und diesselbe PErson. Was ist daran so schwer zu verstehen?? Was muß man sich da angiften?? Entweder man glaubt es oder man glaubt es nicht, so einfach ist das.
Wäre es nicht einfacher gewesen Jesus aus irgendeiner Wüste kommen zu lassen ohne diesen komplizierten Kram?
Die "Stimme aus den Wolken" hätte doch durchaus gereicht um an einen Gottessohn zu glauben,
wann kommt schon mal sowas vor?
Gruß,
Wojciech