25-10-2008, 20:04
Wenn ich sage, dass man krank ist wenn man Selbstmordabsichten hat so meine ich das auch so.
Es ist etwas anderes wenn man vielleicht eimal denkt dass es besser wäre man wäre nicht da.
Richtige Absichten zu haben, also planen wie man aus diesem Leben vorzeitig herauskommt
ist nicht normal.
Und mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein als "krank".
Das hat nichts mit "hilfreich" oder "hilflos" zu tun, das ist nur eine Beschreibung des Zustandes.
Und wer krank ist der bedarf in vielen Fällen Hilfe.
Krank bedeutet Leid, wer sich umbringen will leidet, egal erstmal warum.
Und das ist nicht im Entferntesten abwertend gemeint.
Ein Selbstmörder sieht seine Absicht sicher nicht als "Gesundung" an, sondern als Lösung oder Notlösung.
Liebe Karla, ich glaube nicht dass Du Dich damit auskennst, Du redest nur, entschuldigung.
Gruß,
Wojciech
Es ist etwas anderes wenn man vielleicht eimal denkt dass es besser wäre man wäre nicht da.
Richtige Absichten zu haben, also planen wie man aus diesem Leben vorzeitig herauskommt
ist nicht normal.
Und mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein als "krank".
Das hat nichts mit "hilfreich" oder "hilflos" zu tun, das ist nur eine Beschreibung des Zustandes.
Und wer krank ist der bedarf in vielen Fällen Hilfe.
Krank bedeutet Leid, wer sich umbringen will leidet, egal erstmal warum.
Und das ist nicht im Entferntesten abwertend gemeint.
Ein Selbstmörder sieht seine Absicht sicher nicht als "Gesundung" an, sondern als Lösung oder Notlösung.
Liebe Karla, ich glaube nicht dass Du Dich damit auskennst, Du redest nur, entschuldigung.
Gruß,
Wojciech