Umfrage: Seid Ihr für diese Mahßnahme in einer solchen Größenordnung im Europäischen Kontext?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
27.27%
3 27.27%
Nein
72.73%
8 72.73%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400 MIlliarden-Rettungspaket für die Deutschen Banken
Zitat:Weshalb sollte dieses virtuelle Luftnummern-Paket den Haushaltausgleich verzögern oder gar ganz vermeiden?
Die Rezession, die jetzt so oder so kommt, die wird viel schlimmere Auswirkungen haben, evt. auch auf Wahlausgänge im nächsten Jahr. Das scheint die Politiker zu treiben.

Steigende Ausgaben des Staates und sinkende Einnahmen des Staates verzögern oder verhindern des Haushaltsausgleich.

Einige wenige Beispiele für steigende Staatsausgaben:

1. Wenn ich wie oben aufgeführt habe der Staat tatsächlich zu zahlen hat steigen die Ausgaben des Staates dadurch direkt.

2. Wenn durch nicht mehr gegebene Kredite an die Wirtschaft Unternehmen konkurs gegen, so steigen durch die Steigende Ausgaben für die dadurch zusätzlichen Arbeitslosen die Ausgaben. Für eventuell entstehende Lücken in der Arbeitslosenversicherung muß der Staat direkt einspringen.

Einige wenige Beispiele für sinkende Einnahmen:

1. Firmen die Konkurs gehen können auch keine Steuern mehr bezahlen.

2. Eine zusätzliche Ressesion bedeutet zusätzlich auch weniger Steuereinnahmen.

Falls nicht alles 100 % ig korrekt sein sollte bitte ich um Nachsicht, denn auch ich bin kein Wirtschaftsfachmann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 400 MIlliarden-Rettungspaket für die Deutschen Banken - von Gerhard - 15-10-2008, 00:44
RE: Rettungspakete - von Keiner - 17-10-2008, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mit dem Deutschen Rentensystem los ?? Sinai 16 7652 11-06-2021, 00:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Angela Merkel rechnet damit, daß 60 bis 70 % der Deutschen das Coronavirus bekommen ! Sinai 73 37173 21-03-2020, 22:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wozu dienen Banken? Dhoruba 3 8530 01-10-2011, 15:12
Letzter Beitrag: Dieter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste