15-07-2003, 11:14
Zehra schrieb:Allah ist Gerecht und Barmherzig , dein Vergleich mit "Erpressung" kann man nicht folgen, da es im Glauben keinen Zwang gibt!!! Sure 2:256." Es soll kein Zwang sein im Glauben.Ja klar und genau deshalb gibt es ja auch den heiligen Krieg gegen die ungläubigen
![[Bild: 41.gif]](http://www.raichu.de/Smilies/crazy/1/41.gif)
Aus genau dem Grund werden die Ungläubigen bestraft und kommen nicht in den Himmel...
Zehra schrieb:Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt;Ach darüm gibt es immer mehr Atheisten... :twisted:
Zehra schrieb:Es ist also jeder für sich selbst Verantwortlich. Es kann sich jeder seinen Weg selbst aussuchen. Das Wissen darüber haben wir mit dem heiligen Koran bekommen, die Entscheidung steht jedem frei. Jedoch kann keiner hinterher sagen: Das habe ich nie gehört oder nicht gewußt. Darum geht es eben. Wenn ich jemanden Erpresse , so laße ich ihm keine Wahl! Er aber läßt uns die Wahl! Der Koran ist eine Ermahnung und eine Rechtleitung!Du hast das Prinzip des Erpressens nicht verstanden. Was du hier schilderst ist jemanden Zwingen. Erpressen ist "wenn du nicht den Weg einschlägst, dan ich dir vorgebe, dann werd ich gewalttätig" und genau das geschieht ja dadurch, dass die Menschen dann bestraft werden.
Sure 10:99. Und hätte dein Herr Seinen Willen erzwungen, wahrlich, alle, die auf der Erde sind, würden geglaubt haben insgesamt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, daß sie Gläubige werden?
Zehra schrieb:Sure 11:118. Und hätte dein Herr Seinen Willen erzwungen, wahrlich, Er hätte die Menschen alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht; doch sie wollten nicht ablassen, uneins zu sein;ja,klar :silly:
Zehra schrieb:Was ist die Unwahrheit? Es gibt das Gute und das Schlechte und auch hier ist der Mensch der über einen Verstand besitzt voll und ganz in der Lage dazwischen zu unterscheiden. Das gute kommt von Allah , das Schlechte von dir selbst!Aha, Allah ist nicht Allmächtig. Wenn von mir etwas kommen kann, das genauso stark ist, kann er keine Macht haben :twisted:
Übrigens gibt es nicht wirklich gut und böse, das gibts nur in den Religionen. Niemand würde sich selbst als Böse bezeichnen, weil jeder irgendwo nur sein eigenes heil sucht, auch wenn sein eigenes Heil darin besteht, andere zum Heil zu führen.
Zehra schrieb:Allah sandte den Menschen die Wahrheit, der Mensch selbst ist es der Lügen darüber erdichtet , und dann möchte er sich auch noch darüber beschweren , wenn er in die Irre geht? Sehr merkwürdig.Ich sag ja, Allah ist nicht allmächtig. Du gibst das die ganze Zeit selbst von dir, nur scheinst du es nicht zu sehen. Das sagen auch die ganzen Suren aus.
Zehra schrieb:Nenne es Evolution, Ursuppe, Urknall, oder wie auch immer, der Ursprung allens ist der der auch alles erschaffen hat und das ist einizig und allein Allah.Es entsteht alles aus Seinem Willen heraus.Sure 3:5. Nichts ist verborgen vor Allah, weder auf Erden noch im Himmel.Sag mal, du erkennst wirklich nicht deine eigenen Widersprüche, oder? Hat er nun alles geschaffen, oder nicht? Hat er nun das Böse geschaffen, oder nicht? Wenn er das Böse aus seinem Willen erschaffen hat, so ist sein Wille ebenfalls böse.
Zehra schrieb:Der Mensch ist zu nichts in der Lage als zu dem was Allah schon längst geschrieben und bestimmt hat, denn bei IHM allein ist alles Wissen und alle Macht. Und nichts geschieht ohne Seine Erlaubnis.Wie also kann der Mensch von sich aus Böses tun, wenn es Allah nicht will?
HALLO; AUFWACHEN!
Allah setzt das Böse also in die Menschen und bestraft sie dann, wenn sie böse sind :silly:. Das klingt ja schon fast schizophren, ich empfehle einen guten Psychologen.
Zehra schrieb:Denn die Tafeln sind schon längst getrocknet und was dort geschrieben steht ist längst in Seinem Plan.Sure14:46. Und sie haben bereits ihre Pläne geplant, aber ihre Pläne sind bei Allah, und wären ihre Pläne derart, daß sie Berge versetzen sollten.Er möchte also das Böse, denn er gibt das Böse.
Er gibt und nimmt , wann und wie und wo Er es auch immer möchte.
tnnk, Spock
