08-10-2008, 13:58
(08-10-2008, 01:03)Gerhard schrieb: Was will er uns da klar machen, daß Harmagedon in wirklichkeit Bagdad ist.
Es ist gut, wenn wenigsten einer auf der Welt den Durchblich hat. *lol*
Hallo mein lieber Gerhard!
Der Irak ist nicht nur Bagdad!
Harmagedon ist keine Ortsangabe, die Ortsangabe steht in Vers 12 (Euphrat)!
Alles von Vers 12 bis einschließlich Vers 16 bezieht sich auf diese Schlacht/diesen Krieg! Von der Ortsangabe (6. Engel) über den Weg dahin, als die Teufelsgeister Drachen Geoge, falscher Propheten Toni und Tier Asznar zu den Königen=Regierungschefs der Welt hin und her flogen um sie in die Koalition einzubinden und für diesen Krieg zu gewinnen, bis zu seinem jetzigen Stand und der Weltmeinung über diesen Krieg!
Und wer auch nur etwas der englischen Sprache mächtig ist, der wird die Bedeutung verstehen können! In meinem Englischwörterbuch finde ich unter:
harm = Schaden, Nachteil, Unrecht, Böses; verletzen; (jemandem) ein Leid zufügen, wehtun, jemanden schädigen, Unrecht tun, usw.
done = to do, did, done = tun, machen, ..., zu stande bringen, bewirken, usw.
Harmagedon ist also die AG (Koalition unter Führung der USA) die Unrecht,... getan hat, keine Ortsangabe.
Mit diesem Wort drückt der Verfasser der Offenbarung aus wie dieser Krieg inzwischen von fast allen gesehen wird, nämlich als Schaden (nicht nur für die USA und den Irak selbst), als Nachteil und als Unrecht, welches begangen wurde!
Ich hoffe nun ich habe es ausreichend genug erklärt und genügend nachvollziehbar belegt und ausgedrückt!
Und ich bedanke mich das dieser Thread / dieses Thema wieder geöffnet wurde und mir so hierzu Gelegenheit gegeben wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt