24-09-2008, 18:47
Lieber Petrus,
genau das meine ich.
Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass es auf anderen Welten Ähnliches geben sollte.
Was natürlich nicht zu beweisen ist.
Aber selbst wenn es das geben sollte und woanders auch Seelen auf ihre "Befreiung" warten sollten,
so ist dieses irdische Leben nur und einzig darauf eingerichtet.
Der Mensch und unsere Zeit wie wir sie erleben ist augenscheinlich das Endstadium der Schöpfung.
Ich glaube nicht dass es noch ein paar Jahrtausende weitergeht, wir haben so ziemlich alles entdeckt
was zu beschreiben und zu kapieren ist und benehmen uns wie die Allergrößten.
Dabei sind wir nur ein Strich in der Zeit seit der Erschaffung des Alls.
Viele Menschen meinen, dass das Weltall eine riesengroße Sache ist, das ist aus der Sicht der Menschen schon richtig,
aber aus der Sicht Gottes ist das fast nichts.
Er braucht sich nicht anzustrengen um dieses All zu erhalten und es wäre für Ihn auch keine Anstrengung,
ein komplett Neues zu erschaffen wenn es Ihm beliebe.
Es dreht sich alles nur um diese Seelen, und darauf können wir uns sicher nichts einbilden, schließlich haben wir es ja
nicht so gemacht sondern müssen es nur durchstehen.
Für uns sind diese ca. 30 Milliarden Jahre seit dem Urknall fast eine Unendlichkeit, für den Lieben Gott dagegen sind die nicht mal eine Minute.
Unser Verstand ist ziemlich begrenzt, auch wenn wir das überhaupt nicht einsehen wollen.
Und so fühlen wir uns schnell beleidigt wenn so einer wie ich sowas sagt.
Lieben Gruß,
Wojciech
genau das meine ich.
Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass es auf anderen Welten Ähnliches geben sollte.
Was natürlich nicht zu beweisen ist.
Aber selbst wenn es das geben sollte und woanders auch Seelen auf ihre "Befreiung" warten sollten,
so ist dieses irdische Leben nur und einzig darauf eingerichtet.
Der Mensch und unsere Zeit wie wir sie erleben ist augenscheinlich das Endstadium der Schöpfung.
Ich glaube nicht dass es noch ein paar Jahrtausende weitergeht, wir haben so ziemlich alles entdeckt
was zu beschreiben und zu kapieren ist und benehmen uns wie die Allergrößten.
Dabei sind wir nur ein Strich in der Zeit seit der Erschaffung des Alls.
Viele Menschen meinen, dass das Weltall eine riesengroße Sache ist, das ist aus der Sicht der Menschen schon richtig,
aber aus der Sicht Gottes ist das fast nichts.
Er braucht sich nicht anzustrengen um dieses All zu erhalten und es wäre für Ihn auch keine Anstrengung,
ein komplett Neues zu erschaffen wenn es Ihm beliebe.
Es dreht sich alles nur um diese Seelen, und darauf können wir uns sicher nichts einbilden, schließlich haben wir es ja
nicht so gemacht sondern müssen es nur durchstehen.
Für uns sind diese ca. 30 Milliarden Jahre seit dem Urknall fast eine Unendlichkeit, für den Lieben Gott dagegen sind die nicht mal eine Minute.
Unser Verstand ist ziemlich begrenzt, auch wenn wir das überhaupt nicht einsehen wollen.
Und so fühlen wir uns schnell beleidigt wenn so einer wie ich sowas sagt.
Lieben Gruß,
Wojciech