18-09-2008, 00:14
(17-09-2008, 23:24)Padawan(?) schrieb: Ich mag den euro immer noch nicht, ein krasses beispiel war in meiner ehemaligen stammdisse zu finden denn dort ist einfach pei den preisen das dm durchgestrichen worden und durch das € ersetz worden dann kostete ein bier jetzt nicht mehr 4 mark sondern 4 euro was ein preisteigerung von fast hundert prozent ist.
Auserdem stand in dem nlink auch das 3 von 4 deutschen also nach adam riese 75% gegen die abschaffung der dm waren, das bedeutet doch auch das sie eigentlich gegen den euro als währung im eigenen land waren oder meinst du nicht?
In dem von Dir genannten Link habe ich nirgends gefunden, daß drei von vier Leuten in Deutschland gegen die Einführung des Euros gewesen wären.
Das wäre auch nicht besonders Sinnvoll, wenn am Ende des Beitrages oder unter dem Beitrag folgendes steht:
Zitat:Soll der Euro als alleinige Währung in der EU eingeführt werden?
54 % nein
...
39 % ja
Das einzige, daß ich mit 75 gefunden habe ist folgendes:
Zitat:Dessen Parteifreund Peter Gauweiler fordert seit vier Jahren eine Volksabstimmung.
Brunner sammelt Unterschriften dafür. „75 000 habe ich schon zusammen.“
Leider ist die Möglichkeit einer Volksbefragung in solchen Bereichen leider nicht vorgesehen.