13-09-2008, 12:18
(13-09-2008, 11:52)SchmetterMotte schrieb: Tut mir leid, wenn ich ab und zu konfus wirkende Fragen stelle, …Auf manche Fragen gibt es keine Antworten – nicht, weil sie niemand beantworten will, sondern weil es prinzipiell nicht geht. Manche Informationen sind nicht verfügbar oder müssen mit einem unverhältnismäßigen Verlust an anderer Stelle erkauft werden.
Es gibt daher wenig bis gar keine schlechte, falsche, konfuse Fragen. Es gibt nur schlechte und manchmal unverschämte Antworten!
SchmetterMotte schrieb:Ich finde das Verständnis gegenüber dem Wort Religion sehr interessant und es ist hier viel allgemeiner gefasst worden, als in Verbindung dessen in anderen Themen hier diskutiert wird.Diese Aussage hätte ich subjektiv gefasst: "Meine Auffassung von … beschränkt sich (bisher) auf …". So möchte ich auch meine Definition gelesen wissen. Ich verwenden diesen Begriff wie beschrieben.
SchmetterMotte schrieb:Also gibt es keine unumstößlich richtige Religion und somit auch keine ultimativ richtige Religions- und Glaubensform ... oder?In der Tat besitzt auf Erden niemand die Wahrheit. Sondern Glaube ist die Akzeptanz der in der jeweiligen Religion tradierten Bekenntnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

