23-08-2008, 08:23
(22-08-2008, 20:12)Der Atheist schrieb: ... damit kein Mißverständnis aufkommt .. mal eine kruze Frage ..
gibt es bei den Islamisten , oder Mohammedanern eigentlich weibliche Imane bzw. Vorbeter oder Muezzin ?
Gibt es weibliche Rabbis? Päpstinnen? Katholische Priesterinnen?
Wie das bei den Islamisten und den Mohammedanern ist weiß ich nicht, aber bei den Muslims gibt es Vorbeterinnen (Imam)
die das Gebet nur für Frauen leiten und manchmal auch für Beide, Mann und Frau.
Dass der orthodoxe Islam damit Probleme hat ist mir auch bekannt.
Ich habe nichts gegen Bretter, mein Vater war Schreiner und ich habe noch viele Bretter zu Hause.
So kenne ich mich also etwas mit Brettern aus, manchmal habe ich auch meine Probleme damit,
wenn ich z.B. in ein Ahorn- oder Eichebrett einen Nagel schlagen will, aber meistens gibt das Brett nach.
Die schlimsten Bretter aber sind die Stirnbretter, also die vor den Köpfen mancher Mitmenschen,
da habe ich es inzwischen mit der Bearbeitung aufgegeben weil mir klar wurde, dass man aus deren Besitzern
kaum einen Schreiner machen kann weil zum Schreinern auch gute Augen gehören und die meisten Stirnbretterbesitzer
anscheinend durch die Gifte im Holz teilweise erblindet sind, oder das Brett geht bis ans Kinn und das Sehen wird dadurch sehr behindert.
Und eins ist auch ganz sicher, wer Anderen die Holzbearbeitung beibringen will muss zuerst die Bretter
vor seinem eigenen Kopf zu Sägemehl verarbeiten weil sonst das Unfallrisiko viel zu hoch ist und die Wahrscheinlichkeit
der Selbstverstümmelung bei annähernd 100 % liegt.
![[Bild: brett.jpg]](http://mobileteaching.net/images/brett.jpg)
Gruß,
Wojciech