(21-08-2008, 12:11)nadia schrieb: Es ist kein Irrtum, denn diese Menschen sind verfolgt und ermordet worden. Oder möchten das jemand leugen?Es ist nicht zu fassen,
Was die Nazis von Missionaren unterscheidet: die industrielle Menschenvernichtungsindustrie der Nazis. Das Motiv ist jedoch immer dasselbe, Hass auf Menschen und das Ergebnis ebenso, Millionen Opfer.
genau das habe ich doch oben zur Menschenvernichtungsindustrie geschrieben! Niemand hat das hier je geleugnet, sondern im Gegenteil als mit nichts anderem vergleichbar betont!
Genau das macht doch den abartigen Vergleich des Rabbiners von Judenmission und Holocaust so absurd!
Den Missionaren, um die es vor dem Rabbiner-Zitat ging (s.o.), "Hass auf Menschen" und "Millionen Opfer" vorzuwerfen, ist ungeheuerlich. Was geht nur in einem Kopf vor, der so etwas schreibt?
Wir sollten es aufgeben!
Eine Schreiberin, die immer Recht hat, zu keinerlei Selbstkritik oder Kritik an Phänomenen der eigenen Religion und ihrer Vertreter fähig ist, die Antworten auf ihre Beiträge gar nicht liest usw. ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr ernst zu nehmen.
Ihre richterlichen Anprangerungen und ständigen "Erinnerungen" an ihre ach so erhabenen Vorwürfe aus alter Zeit, gelöschte eigene Texte, die so niemand mehr als Beleg für eine Replik vorlegen kann, all das passt nicht zu einem offenen Diskussionsforum.
Sparen wir uns die Zeit!
Im übrigen kann ich Fritz nur zustimmen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)