(20-08-2008, 19:42)nadia schrieb: Eine Bagatellisierung des Holocaust ist es keinesfalls und ob ein Jude oder ein Nichtjude etwas sagt, ändert nichts an der Tatsache selbst.
Das Ziel der Judenmission ist, alle Juden zum Christentum zu bekehren. Das wäre das Ende des Judentums und damit die Vernichtung des jüdischen Volkes. Es kommt nicht darauf an welche Methode dazu benutzt wird, sondern auf die Absicht, den Vorsätze, die Ziele und, was haShem verhüten möge, das etwaige Ergebnis...
Ich habe selten zu diesem Thema,
einen derart horrenden Unsinn gelesen!
Es ist nicht zu fassen:
Es kommt also nicht darauf an, ob eine Regierung mit staatlicher Waffengewalt und teuflischer Systematik Menschen vergast oder einzelne Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft versuchen, Andersgläubige in Gesprächen von ihrem Glauben zu überzeugen!?
Dass solche mir auch fremden "Judenmissionare" im Gegensatz zu den Holocaust-Akteuren überhaupt nicht vorhaben, "das jüdische Volk zu vernichten", sondern ihnen jederzeit widersprochen werden kann, interessiert dich in dem Zusammenhang gar nicht.
Für mich offenbart sich hier ein gerüttelt Maß an ideologischer Verbissenheit, die auf Logik keine Rücksicht mehr nimmt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)