(11-08-2008, 00:14)Epicharm schrieb:Nun, es mögen Zweifel möglich bleiben, ab wann Gegenrede nutzlos wird. Ich meine, durch allzu nachsichtiges Zuwarten kanns auch für sachliches Richtigstellen von verdrehten HARTEN Fakten zu spät sein ... . Dann könnte man dies Forum genau so gut auch aufgeben ... die verbleibenden Fundis und Grünschnäbel werdens schon hinrichten in kürzester Zeit.(10-08-2008, 13:28)Fritz7 schrieb: Die Folge von Schweigen wäre nur MEHR fundamentalischer Mist in ALLEN Foren,...nun, ich werde mich bemühen, sachlich zu bleiben und nicht in nutzloses Geplänkel abzugleiten, was mir bedauerlicherweise doch einige Male passiert ist.
Was ich nicht machen werde:
Ich werde nicht den Mund halten, wenn ungenau oder falsch zitiert wird; wenn Zitate Personen zugeordnet werden, die mit diesen nichts zu tun haben; wenn mythisches oder legendäres als "historisch gesichert" dargeboten wird; wenn Fundamentalpositionen als die einzig mögliche Sichtweise angeboten werden.
Zudem scheint mir Anerkennen von pluralistischem Meinungsspektrum und Fundamentalismus ein Widerspruch in sich. Fundis zeichnen sich doch gerade durch den unbezweifelbaren Alleinbesitz der einzigen, einfachen und undiskutierbaren Wahrheit(sbotschaft) aus?
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!